Wir bitten um Entschuldigung. Ohne Javascript ist diese Anwendung leider nicht nutzbar.

Symbol Pfeil linkszur Suche

Steuerberatungskanzlei Stefan Sebastian, Dipl.-Kfm. Steuerberater

Herzlich Willkommen auf der Profilseite meiner digitalen Steuerberatungskanzlei. Bei Fragen erreichen Sie uns über die angegebenen Kontaktdaten.

Team der Kanzlei

Steuerberater 1

Mitarbeiter9

Leistungsübersicht

Leitgedanke der Steuerberatungskanzlei Stefan Sebastian

Leitgedanke der Steuerberatungskanzlei Stefan Sebastian

Ausschlaggebend für den Erfolg der Zusammenarbeit ist das Verständnis zwischen Mandant und Steuerberater weit über den Horizont der steuerlichen Belange hinaus, als Unternehmer, Strategen und Gleichgesinnte. Durch fachlich-fundierte, zufrieden stellende, faire und zeitnahe Beratung und Behandlung meiner Mandanten kommt es zu einem vertrauensvollen Miteinander, das mich in die Lage versetzt, mit meinen Gedanken bei den Interessen, Zielen und Herausforderungen meiner Mandanten zu sein.

Themen der Kanzlei

Bild des Themas 0

Die Beratung steht - trotz Digitalisierung - im Vordergrund!

Unsere überregional tätige Mandantschaft spiegelt die gesamte Bandbreite wirtschaftlichen Handelns wider: Vom Gewerbetreibenden zum Freiberufler, vom Handwerksbetrieb zum Industriebetrieb, vom Gehaltsempfänger zur international tätigen Gesellschaft. Dank engagierter Mitarbeiter, die sich ständig intensiver Fortbildungsmaßnahmen unterziehen, wird eine hohe Beratungsqualität gewährleistet. So ist z.B. eine Jahresabschlussfertigstellung ohne vorherige intensive Besprechung von Ergebnissen, Konsequenzen und Gestaltungsalternativen für meine Kanzlei inakzeptabel. Die von meinem Team und mir betreuten Mandanten werden über unsere homepage und - bei aktuelleren Geschehnissen - auch unmittelbar und aktiv über sie betreffende Steuerrechtsänderungen in Kenntnis gesetzt. Zur Qualitätssicherung des Mitarbeiterstammes werden Steuerfachangestellte ausgebildet und Umschulungsmaßnahmen betreut.

Bild des Themas 1

Digitalisierung

Intention ist, sofern technisch beim Mandanten möglich und gewünscht, sämtliche durch meine Kanzlei betreuten Abläufe digital auszurichten bzw. durchzuführen. Der Mandant digitalisiert seine Belege durch Hochladen oder Fotografieren, erstellt Rechnungen und erfasst ggf. seine Lohndaten. Er erledigt innerhalb dieses Systems seine Zahlungen, kontrolliert Kontobewegungen und verknüpft sie mit digitalen Belegen. Wir erstellen daraufhin Finanzbuchführungen und Lohnabrechnungen und stellen die Auswertungen digital bereit. Aufbewahrungspflichten werden ohne weiteren Aufwand durch Sicherung in der Cloud erfüllt, zeitintensive Belegsuche gehört der Vergangenheit an, Transparenz durchzieht die betriebswirtschaftlichen Prozesse. Nach Einführung eines kanzleiinternen Dokumenten-Management-Systems und nach ständiger Optimierung der digitalen Arbeitsabläufe wurde meiner Kanzlei von Datev nach 2020 erneut für 2021 das Label "Digitale Kanzlei" überreicht.

3 Sprachen

Deutsch
Englisch
Russisch
Bild der Kanzlei

KONTAKT

Lerchenweg 1
21385 Amelinghausen
Deutschland

Öffnungszeiten

Mo
09:00 - 15:00
Di
09:00 - 15:00
Mi
09:00 - 15:00
Do
09:00 - 15:00
Fr
09:00 - 14:00
Geschlossenöffnet in 49 Minuten

Kontakt zur Kanzlei

Symbol Schließen
Weitere Informationen

Parkplätze befinden sich in ausreichender Anzahl direkt vor dem Kanzleigebäude.

Weitere Informationen
Karte