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Steuerberater Hagen Riller

Ihr freundlicher Steuerberater aus der Nachbarschaft - Ihre Lösung liegt nahe und ist nur einen Anruf entfernt...

Team der Kanzlei

Steuerberater 2

Mitarbeiter7

Leistungsübersicht

Tätigkeitsschwerpunkte und Leistungen im Überblick

Ich betreue in meiner Kanzlei Unternehmen unterschiedlichster Rechtsformen und Branchen, kleine und mittlere Personen- und Kapitalgesellschaften, aber auch Existenzgründer, Einzelunternehmer und Freiberufler. Privatpersonen beauftragen mich mit der Erstellung ihrer Einkommensteuer-, Schenkungsteuer- und Erbschaftsteuererklärungen.

  • steuerliche Beratung
  • Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Pflegebuchhaltung (gem. PBV)
  • Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für Unternehmer und Privatpersonen
  • Erbschaft- und Schenkungsteuer, andere Steuerarten
  • Rechtsbehelfsverfahren und Vertretung vor dem Finanzgericht

Ihre Lösung liegt nahe und ist nur einen Anruf entfernt!

Themen der Kanzlei

Selbständig in eigener Praxis seit 1986...

  • Jahrgang 1950
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre Fachhochschule für Wirtschaft Berlin 1971-1974
  • Angestellt in der Sozietät Morsch/Dorau 1974-1986
  • Steuerberaterexamen 1979
  • Gesellschafter und Geschäftsführer der BUB Wirtschaftsberatung Steuerberatungsgesellschaft mbH 1993-2008
  • Partner von RILLER & REIF Steuerberater GbR 2009-2017

Steuerberatung und steuerliche Vertretung

  • Steuerberatung (nur national)
  • steuerliche Beratung bei der Rechtsformwahl
  • Steuerliche Gestaltung von Gesellschaftsverträgen
  • Steuerbelastungsvergleiche
  • Interessenvertretung bei Steuer-/Betriebsprüfungen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Vertretung bei Rechtsbehelfsverfahren und Verfahren vor dem Finanzgericht

Steuererklärungen

  • Erstellung der Einkommensteuererklärung
  • Ermittlung von Einkünften für Selbständige, Arbeitnehmer, Renter, Hauseigentümer, Kapitalanleger
  • Erstellung der Umsatzsteuererklärung
  • Erstellung der Gewerbesteuererklärung
  • Erstellung der Körperschaftsteuererklärung
  • Erstellung der gesonderten und einheitlichen Feststellungserklärung
  • elektronische Übermittlung aller Steuererklärungen
  • Erstellung der Erbschaft- und Schenkungsteuererklärung
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Einlegen von Rechtsbehelfen
  • Anträge gegenüber der Finanzverwaltung

Jahresabschlüsse

  • Erstellung von Handels- und Steuerbilanzen
  • Erstellung von Eröffnungsbilanzen
  • Erstellung von Liquidationsbilanzen
  • Erstellung von Zwischenbilanzen mit Gewinn- und Verlustrechnung
  • Erstellung von Schlussbilanzen mit Gewinn- und Verlustrechnung
  • Erstellung von Anhängen
  • Erstellung und Übermittlung von Jahresabschlüssen zur Veröffentlichung beim elektronischen Bundesanzeiger
  • Erstellung und Übermittlung der E-Bilanz für die Finanzverwaltung
  • Ermittlung des Überschusses der Betriebseinnahmen über die Betriebsausgaben (Einnahmen-Überschuss-Rechnung gem. § 4 Abs. 3 EStG)

Lohnbuchhaltung / Baulohn

  • Einrichtung der Lohnbuchführung
  • Erstellung von Sofortmeldungen
  • An- und Abmeldung der Mitarbeiter bei den zuständigen Krankenkassen
  • Erstellung der monatlichen Lohn-/Gehaltsabrechnungen
  • Erstellung der Beitragsnachweise für die Krankenkassen und elektronische Übermittlung
  • Erstellung der Lohnsteueranmeldungen und elektronische Übermittlung
  • Erstellung der Jahresentgeltmeldungen für die Mitarbeiter und elektronische Übermittlung
  • Erstellung der Meldung zur Berufsgenossenschaft / Urlaubskasse
  • Erstellung von Entgeltfortzahlungsanträgen
  • Erstellung der elektronischen Lohnsteuerbescheinigungen
  • Erstellung von Verdienstbescheinigungen
  • Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen und Prüfungen der Rentenversicherungsträger

Finanzbuchhaltung / Pflegebuchhaltung

  • Einrichtung der Finanzbuchführung
  • Kontrolle der Unterlagen auf Vollständigkeit, Prüfung der Belege auf ihre steuerliche Abzugsfähigkeit
  • Buchen der Belege
  • Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung und elektronische Übermittlung
  • Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Summen- und Saldenlisten, offene Postenlisten
  • Pflegebuchhaltung gem. Pflegebuchhaltungsverordnung
  • Sicherung der Finanzbuchhaltungsdaten im Rechenzentrum der DATEV eG
Bild der Kanzlei

KONTAKT

Hohenzollerndamm 124
14199 Berlin
Deutschland

Öffnungszeiten

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09:00 - 16:00
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09:00 - 16:00
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09:00 - 16:00
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09:00 - 16:00
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Geschlossenöffnet in 40 Minuten

Kontakt zur Kanzlei

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