Wir bitten um Entschuldigung. Ohne Javascript ist diese Anwendung leider nicht nutzbar.

Symbol Pfeil linkszur Suche

Kanzlei Fecht & Partner mbB

Steuerberater

 / 

Wirtschaftsprüfer

Fecht & Partner ist eine der führenden Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzleien für den Mittelstand. Wir sind Spezialisten für Grenzgänger D/CH.

Team der Kanzlei

Steuerberater2

Wirtschaftsprüfer1

Mitarbeiter16

Leistungsübersicht

Steuerberatung für Grenzgänger Deutschland/Schweiz

Steuerberatung für Grenzgänger Deutschland/Schweiz

Unser grenznaher Sitz im Dreiländereck verpflichtet uns, Spezialisten für die Besteuerung der Grenzgänger in der Schweiz zu sein.

Unsere Kanzlei betreut Sie kompetent in all Ihren Steuerfragen. Mit der fundierten Fachkenntnis unserer Experten, Engagement und langjähriger Beratungs- und Prüfungserfahrung beraten wir Sie zuverlässig in allen Fragen der Regelungen für Grenzgänger in die Schweiz.

Dabei legen wir besonderen Wert auf eine vertrauensvolle persönliche Beratung unserer Mandanten.

Unsere Grundleistungen für Grenzgänger beinhalten:

  • Erstellen der Einkommensteuererklärung mit Anlage N-Gre und weiteren erforderlichen Anlagen
  • Ermitteln der voraussichtlichen Steuererstattung bzw. -nachzahlung
  • Fristgerechtes Einreichen der Erklärung bei der Finanzverwaltung
  • Antrag auf Erstattung der Verrechnungsteuer bei der Schweizer Finanzverwaltung
  • Prüfen Ihres Steuerbescheides auf Richtigkeit
  • Einlegen von Rechtsmitteln im Bedarfsfall

Themen der Kanzlei

Internationale Steuerberatung

Wir sind spezialisiert auf das internationale und europäische Steuerrecht. Unser Expertenteam steht Ihnen gerne in Fragen grenzüberschreitender Käufe bzw. Verkauf beratend zur Seite.

Unser Leistungsangebot:

  • Internationale Steuerplanung
  • Grenzüberschreitende Umwandlungen, Unternehmenskäufe und -verkäufe
  • Dienstnehmerentsendungen
  • Gutachten und rechtliche Beratung in Fragen des europäischen Steuerrechts
  • Funktionsverlagerungen (Outbound-Fälle)
  • Buchhaltung und Lohnverrechnung für ausländische Unternehmen
  • Außensteuerrecht und Doppelbesteuerungsabkommen
  • EuGH-Rechtsprechung
  • Betriebsstättengründung und -besteuerung unter besonderer Berücksichtigung der Gewinnabgrenzungsvorschriften
  • Wohnsitzwechsel mit oder ohne Beibehaltung eines Zweitwohnsitzes in Deutschland
  • Internationale Vermögensplanung unter Berücksichtigung der unbeschränkten und beschränkten Erbschaft- und - Schenkungsteuerpflicht

Vereine und Stiftungen

Non-Profit-Organisationen sind gemeinnützige Körperschaften, Verbände und Vereine, die im öffentlichen Leben unseres Landes eine zunehmende Rolle spielen. Die Abgabenordnung regelt die weitgehende steuerliche Befreiung dieser Organisationen, da diese im Regelfall keine Gewinnerzielungsabsicht haben.

Die Betreuung solcher Organisationen in ihren verschiedenen Rechtsausprägungen wie Vereine, Stiftungen, gemeinnützige GmbHs, kirchliche Einrichtungen und Verbände gehört seit Jahrzehnten zum Aufgabenfeld unserer Kanzlei

Wir betreuen:

  • Werk- und Wohnstätten für Menschen mit Behinderungen
  • Senioren- und Altenheimeinrichtungen
  • Verschiedene Stiftungen und Vereine zur Förderung gemeinnütziger und sportlicher Zwecke
  • Schulen und Heime

Digitaler Jahresabschluss

Mit moderner Onlinebuchführung zur elektronischen Jahresbilanz

Die Buchführung stellt das Herz eines Unternehmens dar - ihre Qualität und fehlerfreie Erledigung beeinflussen direkt den Unternehmenserfolg. Eine moderne Onlinebuchführung ermöglicht die effektive Erstellung einer Jahresbilanz.

Datev „Unternehmen online“ ermöglicht moderne Onlinebuchführung und stellt eine intelligente Lösung für Ihr Daten- und Belegmanagement zur Verfügung. Sie profitieren von höherer Unternehmenstransparenz, können weitreichender planen, schneller Maßnahmen einleiten und gewinnen neue Möglichkeiten für wachsenden Unternehmenserfolg.

  • Belege: Einfach digitalisieren
  • Erstellung der Buchführung: Daten online mit uns austauschen
  • Reporting: Weit über den Standard hinaus
  • Zahlungsverkehr online: Kassenbuch, Mahnwesen, Rechnungen
  • Bankkonten: Kontobewegung und Umsätze per Klick
  • Auftragswesen: Verkaufsbelege weiterführen, Daten verwalten
  • Lohnbuchhaltung: Gehälter vorerfassen, Zahlen auswerten

4 Sprachen

Deutsch
Englisch
Russisch
Türkisch
Bild der Kanzlei

KONTAKT

Scheffelstraße 6
79650 Schopfheim
Deutschland

Öffnungszeiten

Mo
08:00 - 12:00
13:00 - 17:00
Di
08:00 - 12:00
13:00 - 17:00
Mi
08:00 - 12:00
13:00 - 17:00
Do
08:00 - 12:00
13:00 - 17:00
Fr
08:00 - 12:00
13:00 - 16:00
Schließt baldschließt in 49 Minuten

Kontakt zur Kanzlei

Symbol Schließen
Weitere Infos zur Kontaktaufnahme

Sie gelangen über die Adolf-Müller-Straße / Sparkassenplatz zur Tiefgarage. Die Parkplätze befinden sich hinten rechts im 2. UG. Nutzen Sie die Möglichkeit der individuellen Terminvereinbarung über unsere Homepage, telefonisch oder per Mail.

Symbol Telefon+49 7622 68780
Symbol Fax+49 7622 687850
Symbol EmailE-Mail
Symbol WebsiteWebseiteSymbol FacebookFacebook
Weitere Infos zur Kontaktaufnahme