Wir bitten um Entschuldigung. Ohne Javascript ist diese Anwendung leider nicht nutzbar.

Symbol Pfeil linkszur Suche

Alexander Diser

Schlanke Abläufe, digitale Prozessgestaltung und wirtschaftliche Lösungen. Ihr Mehrwert? Unser Ehrgeiz!

Team der Kanzlei

Steuerberater 1

Mitarbeiter3

Leistungsübersicht

... den Mehrwert im Blick!

... den Mehrwert im Blick!

Die Digitalisierung ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Kanzlei gestalten wir unsere Abläufe schlank und nutzen alle Möglichkeiten der digitalen Prozessgestaltung. Ob intelligente Cloud-Lösungen für Ihre Belegführung, Beleg-Upload via Smartphone oder eine digitale Freigabe Ihrer Steuererklärungen, als DATEV-Kanzlei bieten wir Ihnen diese und weitere Möglichkeiten standardgemäß. Gerne entwickeln wir mit Ihnen die sinnvollen Ansätze der Digitalisierung auch für Ihr Unternehmen. Durch unseren Standort im Herzen von Schleswig - Holstein sind wird landesweit präsent. Die digitale Struktur der Kanzlei bietet uns außerdem die Möglichkeit stets flexibel zu sein und unseren Mandaten einen breiteren Leistungszugang bieten zu können. Die Kanzlei DISER ist Ihr persönlicher Partner für betriebswirtschaftliche Lösungen und berät Sie zu allgemeinen und speziellen Fragestellungen des Steuerrechts.

Themen der Kanzlei

BERATUNG

Steuern sparen, heiß Steuern planen! …dies ist nicht nur ein Reim, sondern viel mehr unser Anspruch an die steuerliche Beratung. Soll ein neues Fahrzeug angeschafft werden? Neue Lagerhalle gebaut, oder der Betrieb veräußert werden? Bei allen Entscheidungen betrachten wir die Lebenssachverhalte, beobachten die Rechtsentwicklung und weisen Sie auf die bestehenden und vor Allem auf die sich ergebenden Möglichkeiten hin. Unsere Priorität ist es, Ihnen zwar eine umfassende, jedoch stets in sich klare Entscheidungsgrundlage zu bieten. Im Rahmen der betriebswirtschaftlichen Beratung ermitteln wir den Kapitalbedarf und unterstützen Sie bei Finanzierungsvorhaben. Umsatzvorschau, Budget-Planungen und Kalkulationen ergänzen Ihre Buchführung. Gerne liefern wir auch umfassende Kennzahlenanalysen und beraten Sie im Rahmen der Bilanzplanung und -gestaltung.

FINANZBUCHHALTUNG

Eine saubere und zeitnahe Finanzbuchführung ist die wesentliche Entscheidungsgrundlage für Ihre Unternehmensführung. Zur zeitnahen und termingerechten Bearbeitung stehen Ihnen erfahrene Steuerfachangestellte und Steuerfachwirte zur Seite. Die Buchführungsprozesse werden gemeinsam an Ihre konkreten Bedürfnisse angepasst und die Möglichkeiten der digitalen Be- und Verarbeitung genutzt. Ob Kostenrechnung, Offene-Posten-Liste oder nur die laufende Erfassung und Anmeldung der Umsatzsteuer, gerne kann der Umfang an Ihre konkreten Bedürfnisse angepasst werden.

JAHRESABSCHLÜSSE

Die Jahresabschlüsse stellen die wichtigsten Informationsquellen für die Stakeholder dar und sind Grundlage für die Besteuerung der Unternehmen. Wir erstellten handelsrechtliche und/oder steuerrechtliche Jahresabschlüsse unter Beachtung aller wesentlichen Regelungen. Die Abschlusserstellung kann mit einer „einfachen“ Bescheinigung erfolgen oder auch mit einer Plausibilitätsprüfung verknüpf werden. Überschuss-, Einnahmenüberschuss-Rechnungen und Betriebsvermögensvergleiche, sowie das Erfüllen der Offenlegungspflichten, gehören zum konkreten Leistungsspektrum.

STEUERERKLÄRUNGEN

Die Erstellung der Steuerklärungen umfasst sowohl die privaten als auch die betrieblichen Erklärungspflichten. Neben den Pflichten nach dem Einkommen-, Körperschaft-, Gewerbe- und Umsatzsteuerrecht, werden Sie ebenfalls im Rahmen von Schenkungen, Erbschaften und Feststellungen (z. B. für Zwecke der Grundsteuer) unterstützt. Die Leistung umfasst selbstverständlich auch die Prüfung von Steuerbescheiden und Vertretung Ihrer Interessen gegenüber der Finanzverwaltung.

LOHNBUCHHALTUNG

Ihre Mitarbeitende sind Ihr wichtigster Produktionsfaktor und eine monatliche, rechtssichere Lohn- und Gehaltsabrechnung unabdingbar. Zum Leistungsspektrum gehören, neben der laufenden Erstellung der Abrechnungen und der Beitragsnachweise an die Einzugsstellen, insbesondere auch die Optimierung der Gehaltsauszahlungsbeträge zur Steigerung der Zufriedenheit. Ob Firmenwagen, Betriebsfeiern, Minijobs und Zuschüsse oder gar Kurzarbeit, Abfindungen oder Elternzeiten, gerne geben wir hierzu eine ausführliche Antwort. Darüber hinaus können alle lohnsteuerlichen Fragestellungen geklärt werden.

GRÜNDERBERATUNG

Die Gründung eines Unternehmens erfordert viele Entscheidungen und fordert Sie als Unternehmensgründer. Unsere jahrelange Erfahrung als externer Partner und auch Beteiligte an konkreten Gründungsvorhaben erlauben es uns, Sie vollumfänglich, ziel- und zweckmäßig beim Aufbau Ihrer Existenz zu beraten. - Welche Rechtsform ist die Richtige? - Welche steuerlichen Folgen zieht die Gründung nach sich? - Ist die Kleinunternehmerregelung erfüllt? - Wie kann das Vorhaben gefördert werden? Gerne beantworten wir diese und andere Fragen in einem Erstgespräch und erstellen Ihren Businessplan.

PRÜFUNGEN

Ob das Finanzamt, die Sozialversicherungsträger oder der Zoll, es gibt viele Gelegenheiten ein Unternehmen zu prüfen. Unsere Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt, dass eine gut vorbereitete und begleitete Prüfung einen entscheidenden Unterschied machen kann. Im Rahmen der bestehenden Auftragsverhältnisse übernehmen wir die ganzheitliche Betreuung der Prüfvorgänge. Gerne übernehmen wir diese Leistungen auch als Einzelauftrag außerhalb eines laufenden Mandats. Im Vorwege der Prüfungen führen wir eine systematische Vorabprüfung durch und besprechen mit Ihnen die Risikopotenziale. Im Rahmen der Prüfung kommunizieren wir mit den Prüfbehörden und erläutern die Sachverhalte. Wir prüfen die Bescheide und legen ggf. Einsprüche ein.

2 Sprachen

Deutsch
Englisch
Bild der Kanzlei

KONTAKT

Gorch-Fock-Straße 5
24782 Büdelsdorf
Deutschland

Kontakt zur Kanzlei

Symbol Schließen
Weitere Informationen

Karte