Wir bitten um Entschuldigung. Ohne Javascript ist diese Anwendung leider nicht nutzbar.

Symbol Pfeil linkszur Suche

Deine Online Steuerberatung von Sonja Geilen

Herzlichen Willkommen in deiner digitalen Steuerkanzlei 4.0 für kleine und mittlere Unternehmen, Existenzgründer und Privatpersonen.

Team der Kanzlei

Steuerberater 1

Leistungsübersicht

Beratung ist Vertrauenssache!

Beratung ist Vertrauenssache!

Digitalisierung und Automatisierung sind nicht nur Trends - sie verändern ganze Branchen. Trotzdem ist der persönliche Kontakt wichtig, denn Beratung ist Vertrauenssache! Neben der klassischen Tätigkeit in der Steuerberatung biete ich Dir auch die Optimierung von Prozessen, Digitalisierung und Automatisierung rund um die Themen Rechnungswesen, Unternehmensinformationen, Personal und Steuererklärungen an.

Leichte Prozesse, schnell und klug umgesetzt. Eines aber, davon bin ich überzeugt, können Digitalisierung, Automatisierung oder auch der optimale Prozess nicht ersetzen: den persönlichen Austausch, den Kontakt und die Zeit miteinander. Daher stehst Du bei mir im Fokus. Das Drumherum optimiere ich. Damit ich Zeit habe – für Dich und Dein Anliegen!

Dank modernster Kommunikationsmittel ist die Mandantenbetreuung heute nicht mehr standortabhängig. Digitaler Dokumentenaustausch und Videotelefonie machen dies möglich.

Themen der Kanzlei

Bild des Themas 0

Finanzbuchhaltung digital

Die Buchhaltung Deines Unternehmens erstelle ich papierlos und digital. Durch die Einbindung von DATEV Unternehmen Online digitalisieren wir zusammen Deinen Buchhaltungsprozess. Viele Vorteile warten hier auf Dich! Die Erstellung einer „Qualitäts-BWA“ ist für mich selbstverständlich.

Weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit neben der klassischen Komplettbuchhaltung ist die Übernahme Deiner Daten aus der selbst geführten Buchhaltung in anderen EDV-Systemen oder Cloud-Systemen wie LexOffice, sevDesk oder debitoor. Darauf aufbauend erstelle ich den Monatsabschluss, kontrolliere die Einträge und übermittle die Umsatzsteuervoranmeldung. Der Prozess wird individuell auf Deine Bedürfnisse angepasst und festgelegt!

Bild des Themas 1

Private Steuererklärungen

Deine private Einkommensteuererklärung schiebst Du jedes Jahr bis zum Schluss und dann kommt die Panik vor dem Online-Portal? Oder Du hast einfach keine Lust, Dich mit dem lästigen Papierkram auseinanderzusetzen?

Dann bist Du bei mir genau richtig, denn ich nehme Dir nicht nur die Erstellung Deiner Einkommensteuererklärung ab, sondern auch die Bescheidprüfung sowie die Korrespondenz mit den Finanzbehörden. Eine Einkommensteuer-Checkliste stelle ich Dir gerne zur Verfügung.

Deine Unterlagen kannst Du mir ganz einfach digital zur Verfügung stellen. Die Freizeichnung der Dokumente erfolgt per App – vollständig digital statt Papierverschwendung. Die Besprechungen werden ortsunabhängig per Telefon- oder Videokonferenz durchgeführt – zeitsparend, kosteneffektiv und umweltschonend!

2 Sprachen

Deutsch
Englisch
Bild der Kanzlei

KONTAKT

Haagstraße 8
47441 Moers
Deutschland

Öffnungszeiten

Mo
09:00 - 12:00
14:00 - 17:00
Di
09:00 - 12:00
14:00 - 17:00
Mi
09:00 - 12:00
14:00 - 17:00
Do
09:00 - 12:00
14:00 - 17:00
Fr
09:00 - 13:00
Geschlossenöffnet Mo 09:00

Kontakt zur Kanzlei

Symbol Schließen
Weitere Informationen

Die Online Terminvereinbarung ist unter folgendem Link möglich: https://zircl.de/unternehmen/deine-online-steuerberatung/ Buche hier gerne Dein persönliches #kaffeedate, um mich persönlich kennenzulernen!

Weitere Informationen
Karte