Wir bitten um Entschuldigung. Ohne Javascript ist diese Anwendung leider nicht nutzbar.

Symbol Pfeil linkszur Suche

Dipl.-Kfm. Dirk Walter Steuerberater

Mit jahrelanger Erfahrung, Kompetenz und Zuverlässigkeit unterstütze ich Unternehmen als auch Privatpersonen in allen steuerlichen Belangen.

Team der Kanzlei

Steuerberater 1

Mitarbeiter10

Leistungsübersicht

Kanzlei

Kanzlei

Im Ortsteil Vienenburg der Stadt Goslar betreibe ich eine Steuerberatungskanzlei mit zehn Mitarbeitern. Die Kanzlei wurde bereits 1949 durch meinen Vater gegründet.

Meine Mitarbeiter und ich vertreten und beraten kleine und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Handel, Handwerk und Gewerbe sowie Freiberufler und Privatpersonen in allen steuerlichen Angelegenheiten.

Die Kanzlei zeichnet sich durch individuelle Betreuung, langjährige Mandatsverhältnisse und langjährige Mitarbeiter aus.

Neben der Finanzbuchführung und der Lohnbuchhaltung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen beraten wir unsere Mandanten auch betriebswirtschaftlich.

Themen der Kanzlei

Bild des Themas 0

Finanzbuchführung und Lohnbuchhaltung

Für Unternehmen und Freiberufler bearbeiten wir die Finanzbuchführung und Lohnbuchhaltung.

Je nach Mandantenwunsch übernehmen wir die kompletten Buchhaltungsarbeiten oder übernehmen die Ergänzung und Fertigstellung der vom Mandanten selbst erstellten Buchhaltung.

Selbstverständlich bieten wir auch eine komplette digitale Buchhaltung mit dem DATEV-Programm Unternehmen online an.

Für Mandanten mit bis zu fünfzig Mitarbeitern bearbeiten wir die komplette Lohnbuchhaltung. Auch in diesem Bereich erfolgt selbstverständlich je nach Mandantenwunsch eine digitale Zusammenarbeit.

Bild des Themas 1

Jahresabschlüsse und Steuererklärungen

Für Unternehmen und Freiberufler erstellen wir Jahresabschlüsse oder Gewinnermittlungen gem. § 4 Abs. 3 des Einkommensteuergesetzes auf Basis der von uns oder der vom Mandanten selbst erstellten Buchhaltung.

In diesem Bereich sind wir vorwiegend für Einzelunternehmer, Freiberufler und Personengesellschaften, insbesondere auch in der Rechtsform der GmbH & Co. KG, tätig.

Zu unseren Aufgaben gehört die elektronische Übermittlung dieser Daten an die Finanzverwaltung, an den Bundesanzeiger und an Kreditinstitute.

Für Einzelunternehmen, Freiberufler, Personengesellschaften, Kapitalgesellschaften und Privatpersonen bearbeiten und erstellen wir sämtliche Steuererklärungen.

Bild des Themas 2

Betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung

Ein besonderes Anliegen ist uns die betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung unserer Mandanten.

Diese umfasst im unternehmerischen Bereich insbesondere die Rechtsformwahl, die Planung von Investitionen und Finanzierungen sowie die steuerliche Begleitung von Nachfolgeregelungen.

Im privaten Bereich werden unsere Mandanten bei der Investition in und der Verwaltung von Mietobjekten, bei der steuerlichen Vermögensplanung sowie bei Schenkungen und Erbregelungen beraten.

Die Art und der Umfang dieser Beratungen sind immer an den individuellen Mandantenwünschen ausgerichtet.

Sprache

Deutsch
Bild der Kanzlei

KONTAKT

Am Hurlebach 1
38690 Goslar
Deutschland

Öffnungszeiten

Mo
08:00 - 17:00
Di
08:00 - 17:00
Mi
08:00 - 17:00
Do
08:00 - 17:00
Fr
08:00 - 14:00
Geschlossenöffnet Mo 08:00

Kontakt zur Kanzlei

Symbol Schließen
Weitere Informationen

Karte