Wir bitten um Entschuldigung. Ohne Javascript ist diese Anwendung leider nicht nutzbar.

Symbol Pfeil linkszur Suche

Dr. Grürmann & Partner

Wir sind eine mittelständische Steuerberatungskanzlei in Lüneburg. Partner sind 2 Steuerberater und ein Rechtsanwalt.

Team der Kanzlei

Steuerberater 2

Rechtsanwalt 1

Mitarbeiter35

Leistungsübersicht

Themen der Kanzlei

Bild des Themas 0

steuerliche Beratung

Im Rahmen der steuerlichen Beratung unserer Mandanten erstellen wir sämtliche Steuererklärungen. Das sind zunächst die periodischen Steuererklärungen wie Einkommensteuer- Körperschaftsteuer-, Umsatzsteuer- oder Gewerbesteuererklärungen. Daneben gehören dazu aber auch alle sonstigen Steuererklärungen wie Erbschaft- oder Schenkungssteuererklärungen und ähnliches. Im Rahmen dieser Tätigkeiten versuchen wir, das bestmögliche Ergebnis für unsere Mandanten zu erreichen. Umfassende Fortbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ein System von Qualitätskontrollen stellen sicher, das jeweils das optimale steuerliche Ergebnis erreicht wird. Daneben beraten wir auch in allen steuerlichen Einzelfragen. Beispielhaft sei genannt die steuerliche Optimierung der Unternehmensnachfolge in schenkungssteuerlicher und ertragssteuerlicher Sicht, die steueroptimale Gestaltung der Rechtsformwahl oder des Rechtsformwechsels.

Bild des Themas 1

Ausbildung

Schon immer hat die Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten einen festen Platz in unserer Kanzlei. Damit bieten wir jungen Menschen in jedem Jahr die Möglichkeit, in einem krisensicheren und interessanten Beruf ausgebildet zu werden. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich in die Ausbildung ein mit dem Ziel, dass die Ausbildung mit gutem oder gar sehr gutem Erfolg abgeschlossen werden kann. Viele dieser Auszubildenden werden danach in ein Angestelltenverhältnis übernommen und sind oft über Jahrzehnte hinweg bei uns tätig.

Bild des Themas 2

familienfreundlicher Arbeitsplatz

Wir haben schon vor vielen Jahren jungen Frauen die Möglichkeit eröffnet, Elternzeit und Berufstätigkeit miteinander zu kombinieren. Dazu gehört natürlich die Möglichkeit zu Teilzeitarbeit, aber auch die zeitlich befristete Einrichtung eines Heimarbeitsplatzes. Auf diese Weise gelingt es unseren Mitarbeiterinnen, neben der Kindererziehung berufstätig zu bleiben und damit fachlich immer auf dem Laufenden zu bleiben und dem Büro bleibt der Sachverstand und das Engagement gut ausgebildeter und erfahrener Mitarbeiterinnen erhalten.

3 Sprachen

Deutsch
Englisch
Polnisch
Bild der Kanzlei

KONTAKT

Käthe-Krüger-Straße 9
21337 Lüneburg
Deutschland

Kontakt zur Kanzlei

Symbol Schließen
Weitere Informationen

Karte