Ihre Berater im Erzgebirge
Team der Kanzlei
Steuerberater 2
Mitarbeiter45
Leistungsübersicht
Wir freuen uns auf Sie!
Die Frankoniabilanz ist seit vielen Jahren in Schwarzenberg angesiedelt und betreut Unternehmen der verschiedensten Branchen und Größen, Vereine, Kommunen und auch Privatpersonen.
Dabei steht Ihnen als Mandant ein Team von 45 Mitarbeitern zur Verfügung, die Sie mit ihren unterschiedlichen Spezialisierungen und Ausbildungen unterstützen und beraten.
Themen der Kanzlei
Jahresabschlüsse und Steuerberatung
Wir erstellen handels- und steuerrechtliche Jahresabschlüsse sowohl für Einzelunternehmen, Kapital- und Personengesellschaften und auch Vereine.
Die Offenlegung im elektronischen Bundesanzeiger, die Abarbeitung von mehrstöckigen Gesellschaftsstrukturen und Organschaften bieten wir in dem Rahmen ebenfalls mit an.
Sofern Umstrukturierungen oder Neugründungen geplant sind, stehen wir Ihnen dabei gerne zur Seite und können da, wo es notwendig sein sollte, auch auf bewährte Spezialisten verweisen. So bekommen Sie Ihr Konzept vollständig und zeitnah.
Finanzbuchführung und Lohnabrechnung
Das gehört natürlich für eine Steuerkanzlei dazu. Wir stellen dabei den Anspruch, dass die laufende Buchhaltung zeitnah und auch aussagekräftig erstellt werden sollte. Die laufende Entwicklung von Abschreibungen und der Abgleich mit den geleisteten Vorauszahlungen in den Ertragsteuern sind bei uns Beispiele dafür.
Unsere Personalwirtschaftsabteilung rechnet im Jahr viele Tausend Löhne und Gehälter und bietet Ihnen umfangreiche Erfahrungen im Datenaustausch, in der Abrechnung ausländischer Arbeitskräfte und von eigenen Arbeitskräften im Ausland, mit der Erstellung von Baulohnabrechnungen und in der Begleitung bei Prüfungen.
Steuererklärungen
Auch für Privatpersonen erstellen wir Steuererklärungen.
Egal, ob es Einkommensteuererklärungen für Angestellte, Familien, Senioren und ausländische Arbeitnehmer sind, oder ob Schenkungsteuer bzw. Erbschaftsteuererklärungen zu erstellen sind.
Digitale Zusammenarbeit
Das Thema gehen wir sehr offensiv an und zeigen Ihnen gerne, wie wir gemeinsam den Papierpendelordner abschaffen und Ihre Zahlungen und den Belegdurchlauf optimieren können. Ganz nebenbei entsteht ein praktisches und revisionssichere Dokumentenmanagementsystem für die diejenigen, die das bisher noch nicht haben. Und das ohne aufwendige Administration in Ihrem Haus!
Ganz nebenbei wird dadurch eine noch aktuellere Buchführung möglich, Fahrtwege fallen weg und Sie haben alle Auswertungen aus Finanzbuchhaltung und Personalwirtschaft sicher archiviert und bequem im Zugriff.
Wir stehen auch dann bereit, wenn es gilt, ERP- oder andere elektronische Vorsysteme anzubinden, sodass Daten und Belege für die Buchhaltung exportiert und sinnvoll weiterverarbeitet werden können. Für Unternehmen mit Buchhaltung im eigenen Haus stellen wir Ihnen das Angebot der DATEV eG live am Programm vor und zeigen, wie digitale Belege, Bankumsätze und mitlernende Systeme Ihren Mitarbeitern das Leben erleichtern.
Fernbetreuung
Unsere Mitarbeiter können Sie live auf Ihrem eigenen System jederzeit unterstützen. Sei es beim Abgleich von Informationen, Fragen zu Unternehmen online und der Digitalisierung von Belegen oder Ihrer eigenen DATEV-Installation.
Einfach anrufen und helfen lassen!