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Ihle & Danrevision Mittelholstein Steuerberatungsgesellschaft mbH Co. KG

Menschen spielen in unserem Leben die größte Rolle und stehen daher auch im Arbeitsleben im Mittelpunkt unseres Interesses.

Team der Kanzlei und Kooperationen

Steuerberater * 10

Wirtschaftsprüfer *2

Mitarbeiter9

* Kooperationen: 8 StB, 2 WP

Leistungsübersicht

Die Kanzlei

Die Kanzlei

Die Ihle & DanRevision Mittelholstein Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG unter Leitung von Herrn Andreas Paasch übernahm zum 01. Januar 2012 die von Herrn Axel Ihle 1983 in Neumünster gegründete Steuerberatungskanzlei. Herr Ihle ist ebenfalls noch heute in beratender Funktion als angestellter Steuerberater für die Kanzlei tätig.

Zusammen mit seinem Team aus Steuerfachangestellten betreut Herr Paasch in Neumünster rd. 290 Mandanten unterschiedlichster Branchen, Größen und Rechtsformen. Neben den klassischen Steuerberatungsaufgaben wie Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (betrieblich und privat) sind Schwerpunkte der Kanzlei die Besteuerung von Immobilienvermögen, Unternehmensnachfolgen und Umstrukturierungen sowie die Themen Digitalisierung und Online-Handel. Außerdem ist Herr Paasch als Testamentsvollstrecker und privater Vermögensverwalter (Family Office) tätig.

Themen der Kanzlei

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Besteuerung von Immobilien

Die Besitzer von Häusern, Eigentumswohnungen oder Gewerbeobjekten müssen viele verschiedene Aufgaben meistern und große Verantwortung übernehmen, da bei dem Erwerb, Verkauf oder der Vermietung von Immobilien einige steuerliche und betriebswirtschaftliche Aspekte zu beachten sind.

Unsere fachkundiges Team aus "Zertifizierten Beratern für die Immobilienbesteuerung und Immobilienverwaltung (IFU/ISM gGmbH)" und "Zertifizierten Fachkraft für das Immobilienmandat (IFU/ISM)" bieten Eigentümern und angehenden Hausbesitzern kompetente und ausführliche Beratungsgespräche, so dass Sie vollumfänglich informiert sind.

Die Unternehmensnachfolge bzw. vorweggenommene Erbschaft

Unternehmensnachfolge und - strukturierung

Kaum eine Phase im Leben eines Unternehmens ist so komplex und mit Emotionen verbunden wie die Unternehmensnachfolge. Deren Regelung ist eine der herausragenden Aufgaben in Ihrem Unternehmerleben. Sie sehen sich mit einem Thema konfrontiert, das sich erst „nach Ihrer Zeit“ auswirken wird. Dennoch gilt es, die Weichen frühzeitig zu stellen und wichtige Herausforderungen zu erkennen, denn alle Betriebsbereiche sind von der Nachfolge betroffen (Kunden, Mitarbeiter und geschäftliche Partner); rechtliche und steuerliche Aspekte sind zu beachten.

Zusammen mit Ihnen planen wir als "Zertifizierter Berater für die Unternehmensnachfolge (IFU/ISM gGmbH)" Ihre Unternehmensnachfolge mit Blick für die Zukunft und mit Rücksicht auf Ihre individuelle Lebenssituation. In der komplexen Gesetzeslage aus Schenkungs- und Erbsteuerrecht zeigen wir Ihnen individuelle Gestaltungsspielräume auf.

Testamentsvollstreckung

Testamentsvollstreckung

Hat man das eigene Unternehmen erfolgreich etabliert und es geschafft, dieses über viele Jahre hinweg stetig weiter auf- und auszubauen, folgt irgendwann ein weiterer letzter Meilenstein.

Um sicherzustellen, dass der „letzter Wille“ umgesetzt wird, kann der Erblasser einen Testamentsvollstrecker in seinem Testament benennen, der nach seinem Tod den Nachlass verwaltet und abwickelt -und somit auch einem Streit unter den Erben vorbeugen.

Diese soll selbstverständlich eingehend vorbereitet sein, was nicht nur fundierte fachliche Kompetenzen, sondern auch Fingerspitzengefühl voraussetzt.

Ihle & DanRevision Mittelholstein Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG ist auch in diesem Bereich Ihr zuverlässiger Partner. Denn mit Andreas Paasch steht Ihnen ein "Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)" mit Rat und Tat zur Seite.

E-Commerce

Online-Handel

Der Online-Handel boomt nicht nur in Deutschland. Während der örtliche Einzelhandel stagniert, erzielt kein anderes Marktsegment begünstigt durch Globalisierung und Digitalisierung (Industrie 4.0) derart steigende Wachstumszahlen. Der Online-Handel ist komfortabel für Unternehmer und Kunden. Als Unternehmer benötigen Sie kein Ladenlokal und sparen so entsprechende Mietkosten. Zudem ist ein tageszeitenunabhängiges Arbeiten möglich. Gleiches gilt für Ihre Kunden, die Tag und Nacht bei Ihnen einkaufen können, ohne das Haus verlassen zu müssen. Aber im digitalen Umfeld ist alles etwas anders. Daher stellen die Finanzbuchhaltung sowie das Rechnungswesen dabei insbesondere für Onlinehändler, e-Commerce bzw. Onlineshops eine besondere Herausforderung dar.

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Vereine & Stiftungen

Das Steuerrecht sieht für Körperschaften, die zum Wohle der Allgemeinheit wirken, unter bestimmten Voraussetzungen steuerliche Erleichterungen vor. Das Gemeinnützigkeitsrecht ist jedoch sehr komplex und wird von vielen Vereinen und Stiftungen aber auch von deren Beratern unterschätzt. Bereits bei der Gründung von Vereinen oder Stiftungen ist Wesentliches zu beachten, um in Folge von Steuerbegünstigungen profitieren zu können.

Fallstricke lauern neben den grundsätzlichen Anforderungen an gemeinnützige Unternehmen insbesondere in umsatzsteuerlichen Fragen und dem daraus folgendem Vorsteuerabzug. Nicht oft wird in Unkenntnis ein umfangreiches Vorsteuervolumen verschenkt. Werden umsatzsteuerpflichtige Sachverhalte dagegen nicht erkannt, drohen die Aberkennung der Gemeinnützigkeit und daraus resultierend nicht unerhebliche Steuernachzahlungen. Zudem können auch strafrechtliche Konsequenzen für die zumeist ehrenamtlichen Organe folgen.

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Englisch
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KONTAKT

Färberstraße 51
24534 Neumünster
Deutschland

Öffnungszeiten

Mo
07:30 - 13:00
Di
07:30 - 13:00
Mi
07:30 - 13:00
Do
07:30 - 13:00
Fr
07:30 - 13:00
Geschlossenöffnet heute 07:30

Kontakt zur Kanzlei

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Weitere Termine nach Vereinbarung. Telefonisch sind wir von Montag bis Donnerstag bis 16:00 Uhr für Sie erreichbar.

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