Wir bitten um Entschuldigung. Ohne Javascript ist diese Anwendung leider nicht nutzbar.

Symbol Pfeil linkszur Suche

Katharina Wulff

Online-Steuerberatung für Unternehmen - insbesondere für Selbstständige mit Online-Business

Team der Kanzlei

Steuerberater 1

Leistungsübersicht

Online Steuerberaterin für Online Unternehmer:in

Online Steuerberaterin für Online Unternehmer:in

Als digitale Online Steuerberaterin helfe ich Unternehmer:in und Selbstständigen, ihre Angst zu überwinden, wenn es um Steuern, Finanzen und Buchhaltung geht, auf Augenhöhe und ohne Fachchinesisch!

Ich arbeite** ortsunabhängig** und bin überzeugt, dass die Digitalisierung und Automatisierung zu einer modernen Steuerberatung gehören. Dennoch bleibt der persönliche Kontakt wichtig und wird nicht außer Acht gelassen. Dank modernster Kommunikationsmittel ist eine standortunabhängige Betreuung möglich.

Neben der klassischen Steuerberatung biete ich auch die Wissensvermittlung rund um das Thema Steuern an. In meinen Onlinekursen und begleiteten Online-Gruppenprogrammen zu den Themen Steuern, Buchhaltung und Finanzen helfe ich dabei, Licht ins (Steuer)Dunkel zu bringen, um am Ende das Bestmögliche rauszuholen.

Ich biete Online-Steuerberatung speziell für Existenzgründer, Unternehmen und Selbstständige mit Online-Business an.

Themen der Kanzlei

Online Unternehmen, Online Business, Coach, Trainer, Berater, VA

Online Unternehmen

Dank meiner Erfahrung als Online-Unternehmerin bin ich mit den speziellen Herausforderungen dieser Branche vertraut und kann daher auf die individuellen Bedürfnisse deines Online-Business´s eingehen. Egal ob du Coach, Trainer, Berater oder virtuelle Assistenz bist.

Digitalisierung, Automatisierung, Finanzbuchhaltung, lexoffice, sevdesk, Buchhaltungsbutler

digitale Finanzbuchhaltung

Ich übernehme deine monatliche (komplett) Finanzbuchhaltung und kümmere mich um die Abgabe deiner Umsatzsteuervoranmeldung. Die Prozesse sind digitalisiert, effizient und so weit es geht automatisiert. Gerne unterstütze ich dich auch bei der Implementierung dieser Prozesse, sei es durch Nutzung von DATEV Unternehmen online oder anderer Buchhaltungssoftware. Sofern du "Vorarbeiten" möchtest, besteht auch die Möglichkeit deine vorhandenen Daten aus (cloudbasierten) Vorsystemen zu übernehmen. Ich bin mit den gängigen Online Tools wie z.B. lexoffice, sevdesk oder Buchhaltungsbutler vertraut und zeige dir wie du diese optimal für eine Zusammenarbeit nutzen kannst. Dabei richten wir zusammen einen Workflow ganz nach deinen individuellen Bedürfnissen ein.

betriebliche Steuererklärunge, Einnahmen-Überschuss-Rechnung, Jahresabschluss

Steuererklärungen und Gewinnermittlung

Ich erstelle die jährliche Gewinnermittlung (Einnahmen-Überschuss-Rechnung oder Jahresabschluss) und die Steuererklärungen. Dabei arbeite ich komplett papierlos und digital. Anhand deiner Steuercheckliste weißt du ganz genau, welche Unterlagen ich von dir benötige, so dass die Steuererklärungen zeitnah erstellt und übermittelt werden können.

Onlinekurs, Gruppencoaching, Steuern sparen,

Onlinekurse

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt meiner Arbeit ist die Wissensvermittlung im Bereich Finanzen, Buchhaltung und Steuern. Dabei helfe ich Unternehmern:in und Selbstständigen ihre Angst vor diesen Themen zu nehmen und Sicherheit zu verschaffen. Perfekt für Existenzgründer und neue Selbstständige, die noch nicht einem Steuerberater zusammenarbeiten und sich aber das notwendige steuerliche Wissen aneignen möchten.

Existenzgründung, Gründungsberatung, Start up

Existenzgründung

Ich unterstütze dich bei deiner Existzengründung. Sei es durch meine Onlinekurse und Gruppenprgramme oder durch Einzelberatung. Zusammen gehen wir die einzelnen notwendigen Schritte durch, die für deine sichere Gründung notwendig sind. Dabei hast du die Möglichkeit eine Einzelberatung zu buchen oder zwischen verschiedenen Gründungspaketen zu wählen, in denen ich dich dabei unterstütze deine erste Rechnung zu schreiben, deine Buchhaltung mit dir zusammen einrichte oder dich auch bis zu deiner ersten Umsatzsteuervoranmeldung begleite. Ganz individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.

2 Sprachen

Deutsch
Englisch
Bild der Kanzlei

KONTAKT

Heinz-Lemmermann-Weg 7
28865 Lilienthal
Deutschland

Kontakt zur Kanzlei

Symbol Schließen
Weitere Informationen

Karte