Wir bitten um Entschuldigung. Ohne Javascript ist diese Anwendung leider nicht nutzbar.

Symbol Pfeil linkszur Suche

StB Dr. Josef Kraus Fachberater für Internationales Steuerrecht

Ich vertrete die steuerlichen Interessen von KMU`s vor allem auch mit Auslandsbezug (Österreich, Südtirol) gegenüber der Verwaltung und bei Gericht.

Team der Kanzlei

Steuerberater 1

Leistungsübersicht

Grundsätzlich

Grundsätzlich

Ich bin "Einzelkämpfer" und erledige ausschließlich Aufträge, die ich alleine bearbeiten kann. Das betrifft sowohl Standards wie Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen sowie Jahresabschlüsse nach Steuerrecht und Handelsrecht (HGB und IFRS), als auch Vertretungen im außergerichtlichen und gerichtlichen Verfahren insbesondere mit grenzüberschreitendem Bezug einschließlich der Beratung zu diesen Themen.

Themen der Kanzlei

Bild des Themas 0

Schwerpunkte: Ertragsteuern

Als Fachberater für Internationales Steuerrecht habe ich mich auf steuerliche Probleme mit Österreich und Südtirol spezialisiert, z.B. bei Betriebsstätten von Gesellschaften aus Österreich/Südtirol im deutschen Inland und von inländischen Kapitalgesellschaften/Personengesellschaften, die von Gesellschaftern aus Österreich/Südtirol beherrscht werden. So insbesondere bei der Körperschaftsteuer, der Lohnsteuer

Bild des Themas 1

und der

Umsatzbesteuerung von Lieferungen und Leistungen nach Österreich/Südtirol und aus Österreich/Südtirol ins deutsche Inland.

3 Sprachen

Englisch
Italienisch
Deutsch
Bild der Kanzlei

KONTAKT

Eglhartinger Straße 23
85614 Kirchseeon
Deutschland

Kontakt zur Kanzlei

Symbol Schließen
Weitere Informationen

Termine nach tel. Vereinbarung

Weitere Informationen
Karte