Wir bitten um Entschuldigung. Ohne Javascript ist diese Anwendung leider nicht nutzbar.

Symbol Pfeil linkszur Suche

WEIS HOPMEIER & STEGNER Partnerschaft Steuerberatungsgesellschaft

Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen, einen klaren Blick auf Ihre Steuern zu erhalten. Kontaktieren Sie uns für ein Erstgespräch!

Team der Kanzlei

Steuerberater 3

Mitarbeiter11

Leistungsübersicht

Unsere Partnerschaft

Unsere Partnerschaft

Im Jahr 1962 machte sich Diplom-Kaufmann Karl Weis als Steuerberater an unserem heutigen Standort in Pirmasens selbständig. Diplom-Volkswirt Helmut Hopmeier trat 1983 in die Kanzlei ein, welche bis 1998 als Weis und Hopmeier GbR geführt wurde. Im Jahr 1998 trat als weiterer Gesellschafter Diplom-Kaufmann Dirk Oliver Stegner der GbR bei und es wurde im Jahr 1999 die WEIS HOPMEIER & STEGNER Partnerschaft gegründet. Karl Weis ging nach über 37 Jahren als Steuerberater in den Ruhestand und die Partnerschaft wurde sodann von Helmut Hopmeier und Dirk Oliver Stegner fortgesetzt. Im Jahr 2001 erhielt die WEIS HOPMEIER & STEGNER Partnerschaft die Anerkennung als Steuerberatungsgesellschaft durch die Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz. Seit nun mehr als 40 Jahren werden Mandanten aller Größen bei steuerlich und betriebswirtschaftlich Fragen und Problemen betreut. Auch heute bestehen noch viele Mandatsverbindungen, welche den Gründungsjahren entstammen.

Themen der Kanzlei

Bild des Themas 0

Buchhaltung mit Zukunft - Unternehmen online

Die Buchführung stellt das Herz eines Unternehmens dar - ihre Qualität und fehlerfreie Erledigung beeinflussen direkt den Unternehmenserfolg. Eine moderne Onlinebuchführung ermöglicht eine klare Teilung von Aufgaben buchhalterischer Natur zwischen den eigenen Mitarbeitern und dem Steuerberater, eine permanente Verfügbarkeit von Belegen und Daten sowie aktuellste Auswertungen für eine erfolgreiche Unternehmensführung.

"Unternehmen online" ermöglicht moderne Onlinebuchführung und ist eine intelligente Lösung für Ihr Daten- und Belegmanagement. So machen wir gemeinsam einen Schritt in eine Buchführung mit Zukunft!

Bild des Themas 1

Jahresabschluss

Die Bilanzierung wird immer stärker zu einer Optimierungsentscheidung zwischen dem Wunsch, einerseits wirtschaftliche Stärke zu demonstrieren, andererseits durch einen möglichst niedrigen Gewinn die Steuerbelastung zu reduzieren. Wir unterstützen Sie bei dieser Aufgabe mit viel Fingerspitzengefühl und stehen auf Ihren Wunsch auch Ihrer Hausbank für ein Gespräch zur Verfügung. Dabei profitieren unsere Mandanten von unserer über lange Jahre aufgebauten Reputation.

Auch immer mehr Banken verlangen bedingt durch Basel II von ihren Kunden die Abgabe von Jahresabschlüssen incl. einer Plausibilitätsbeurteilung durch den Steuerberater. Je nach Art und Umfang des uns erteilten Auftrags stellen wir Bescheinigungen über die Erstellung des Jahresabschlusses ohne Beurteilungen, mit Plausibilitätsbeurteilungen oder Bescheinigungen mit umfassenden Beurteilungen aus.

Bild des Themas 2

Steuerberatung

Bei uns stehen Ihnen 3 Steuerberater mit unterschiedlichen Tätigkeitsschwerpunkten zu allen steuerlichen Fragen zur Verfügung.

Jedes Unternehmen hat spezielle Beratungsbedürfnisse, Probleme und Potenziale. Wir unterstützen Sie umfassend und individuell bei allen steuerlichen Fragen, die sich für ein Unternehmen, einen Verein oder eine Stiftung Ihrer Größe stellen.

Informieren Sie sich über unser Angebot und unsere Serviceleistungen!

Betriebswirtschaftliche Beratung

  • Einführung einer Kosten- und Leistungsrechnung
  • Beratung bei Kalkulationsfragen
  • Erarbeitung von Strategien und Geschäftsplänen
  • Budgetierung mit Soll-Ist-Vergleichen
  • Unternehmensbewertungen
  • Erstellung und Adaptierung von Businessplänen
  • Consulting bei Outsourcing-Vorhaben
  • Projektmanagement
  • Organisationsberatung
  • Unternehmensplanung: Strategische Vergleichs- und Planungsrechnungen in Zusammenhang mit Finanzierungs- und - Investitionsentscheidungen, mit Vermögensveranlagungen und der Personaleinstellung
  • steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung in Zusammenhang mit Investitionsentscheidungen und Vermögensveranlagungen
  • Break-Even-Berechnung
  • Unterstützung bei der Gestaltung von Gesellschaftsverträgen
  • Bilanz- und Erfolgsanalysen
  • Beantragung von Fördermitteln in Zusammenhang mit Unternehmensgründungen und Investitionen
  • Erstellung von Existenzgründungsgutachten und Businessplänen

Unternehmensnachfolge

Das richtige Vorgehen beim Übergang des Unternehmens an die nächste Generation schließt langwierige Rechtsstreitigkeiten aus.

ährlich schließen zahlreiche Unternehmen, da die Nachfolge gar nicht oder nicht ausreichend geregelt ist. Dies betrifft auch etablierte, langjährig erfolgreiche Unternehmen mit guter Kapitalausstattung und ausreichender Liquidität.

Es ist daher entscheidend, gezielt und vor allem rechtzeitig an eine Unternehmensübergabe zu denken.

Wir beraten Sie und Ihren Nachfolger im Rahmen des Rechtsdienstleistungsgesetzes (RDG) bei der Unternehmensübergabe über:

  • den steuerlich richtigen Weg
  • finanzielle Sicherheit im Ruhestand
  • gezielte Beratung bei erbschaftsteuerlichen Aspekten
  • gesellschaftsrechtliche Beratung
  • Sicherung des Fortbestands Ihres Unternehmens
  • Consulting bei Unternehmensnachfolgefragen
Bild der Kanzlei

KONTAKT

Berliner Ring 31
66955 Pirmasens
Deutschland

weis-hopmeier-stegner.de/

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo
08:00 - 12:0013:00 - 17:00
Di
08:00 - 12:0013:00 - 17:00
Mi
08:00 - 12:0013:00 - 17:00
Do
08:00 - 12:0013:00 - 17:00
Heute
08:00 - 12:0013:00 - 17:00

Kontakt zur Kanzlei

Symbol Schließen
Weitere Informationen

Terminvereinbarungen außerhalb unserer offiziellen Öffnungszeiten sind nach vorheriger Absprache natürlich möglich.

Weitere Informationen
Karte