Wir bitten um Entschuldigung. Ohne Javascript ist diese Anwendung leider nicht nutzbar.

Symbol Pfeil linkszur Suche

JANSEN & GROLMS STEUERBERATER Partnerschaftsgesellschaft mbB

Steuerberater

Unsere Zuverlässigkeit, Unabhängigkeit, Objektivität und kontinuierliche Weiterbildung sichern Ihnen eine vorausschauende Betreuung und Beratung.

Team der Kanzlei

Steuerberater5

Mitarbeiter19

Leistungsübersicht

Wir vertreten Sie. Auf dem Weg in die Zukunft.

Wir vertreten Sie. Auf dem Weg in die Zukunft.

Durch das Know-How von fünf Steuerberatern unter einem Dach ermöglichen wir optimierte Problemlösungen, die in enger, vertrauensvoller Zusammenarbeit der Berufsträger mit dem Mandanten entstehen.

Mit modernsten Informations- und Kommunikationssystemen sind wir für Sie im Einsatz. Die digitale Buchführung und der Austausch gescannter Belege werden bei uns seit Jahren gelebt.

Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung von rechtsicheren, zukunftsfähigen Systemen. Dabei sind wir bestrebt, bestehende Schnittstellen und bereits erfasste Daten zu nutzen, um Doppeleingaben sowie damit verbundene unnötige Kosten zu vermeiden.

Bei der Gestaltung von internen Organisationsanweisungen für steuerrelevante Prozesse sowie der Erstellung von Verfahrensdokumentationen stehen wir Ihnen gerne mit unserem Erfahrungsschatz zur Seite.

Unser Konzept ist ganz einfach: Wir vertreten Ihre Ziele. Verantwortungsvoll, engagiert und kompetent.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Themen der Kanzlei

Bild des Themas 0

Zusammenarbeit nach Ihren Bedürfnissen

Wie stellen Sie sich die optimale Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater vor?

Wir bieten Ihnen die Zusammenarbeit ganz nach Ihren Wünschen an: Sie entscheiden, ob Sie uns komplett mit der Buchführung beauftragen oder ob Sie selbst das Fachwissen und die Zeit in Ihrem Unternehmen haben, um Tätigkeiten selbst zu übernehmen. Auch die temporäre Übernahme der Buchhaltungsarbeiten bei Ihnen vor Ort ist im Vertretungsfall kurzfristig möglich. Aufgrund der heutigen technischen Möglichkeiten ist jegliche Ausgestaltung der Zusammenarbeit denkbar.

Bild des Themas 1

Unser Team

Know-how kann man nicht kaufen. Es braucht Zeit, um zu wachsen.

Wir sind seit dreißig Jahren im Bereich Steuerberatung im Einsatz. Diese fundierte Erfahrung, unser Engagement und unsere Verantwortungsbereitschaft prägen das Verhältnis zu unseren Mandanten und sind die entscheidenden Voraussetzungen für die Qualität unserer Dienstleistungen.

Um diese Qualität nachhaltig zu sichern, setzen wir auf kontinuierliche Weiterbildung in Form von internen und externen Schulungen und Workshops bei berufsständischen Kammern und Verbänden.

Bild des Themas 2

Digitale Lösungen

Die ideale Grundlage für eine flexible Arbeitsteilung ist die Digitalisierung der Belege. Sie scannen bzw. laden die elektronischen Belege in das Belegarchiv, wir arbeiten mit Ihren Belegen digital weiter. Sie bauen sich selbst ein Belegarchiv auf und die Papierbelege bleiben in Ihrem Unternehmen. Sie können unabhängig auf Ihr Belegarchiv zugreifen. Bevorzugt greifen wir für die digitale Zusammenarbeit auf DATEV Unternehmen online zurück, das es Ihnen ermöglicht statt in Papierform Ihre digitalisierten Rechnungen Ihren Kontoumsätzen zuzuordnen. Aber auch andere Lösungen sind realisierbar. Sprechen Sie uns an!

Sie wollen vollständig auf die Aufbewahrung von Papierbelegen verzichten, dann unterstützen wir Sie auch bei der Einführung des Ersetzenden Scannens.

Wir arbeiten bereits seit 2003 selbst intern mit einem Dokumentenmanagementsystem. Wir sind vertraut mit digitalen Lösungen und arbeiten uns schnell in neue Systeme ein.

Bild des Themas 3

Auszeichnung als Digitale Kanzlei 2019 und 2020

Die Einführung, Weiterentwicklung und Umsetzung digitaler Geschäftsprozesse sowohl in der Kanzlei als auch mit unseren Mandanten konnten wir jetzt auch durch die Teilnahme am DATEV Digitalisierungs-Cockpit nachweisen. Die DATEV zeichnete unsere Kanzlei mit dem Label "Digitale DATEV-Kanzlei 2019" aus! Im Jahr 2019 sind fünf Kennzahlen für die Vergabe des Labels ausschlaggebend:

  • Digitalisierungsquote gesamt
  • Digitalisierungsquote Bank
  • Anteil Mandanten mit digitalen Belegen
  • Anzahl Lohnabrechnungen pro Stunde
  • Digitalisierungsquote Bewegungsdaten Lohn

Die DATEV rechnet damit, dass das Label in 2019 deutschlandweit an etwa 400 Kanzleien vergeben wird. Insgesamt hat DATEV rund 40.000 Genossenschaftsmitglieder. Wir freuen uns sehr, zu den ausgezeichneten Kanzleien zu gehören.

Auch die verschärften Anforderungen für 2020 haben wir erfüllt und haben die Auszeichnung erneut erhalten.

Unterstützung durch Auswirkungen von Coronavirus, Covid-19, SARS-CoV-2

Die derzeitige Situation, hervorgerufen durch die Ausbreitung des Coronavirus, stellt die gesamte Wirtschaft vor noch nie dagewesene Herausforderungen. Wir möchten Sie bestmöglich durch diese außergewöhnlichen Zeiten begleiten und haben kanzleiintern bereits alle Vorkehrungen getroffen, um Sie bei allen erforderlichen Maßnahmen umfassend zu unterstützen. Das gesamte Team ist auch im Ausnahmezustand über Heimarbeitsplätze eingebunden und für Sie über die bekannten Rufnummern und E-Mailadressen erreichbar.

Wir unterstützen Sie bei

  • der Beantragung und der Abrechnung von Kurzarbeitergeld,
  • der Sicherstellung Ihrer Liquidität durch die Unterlagenaufbereitung für die Beantragung von Fördermitteln,
  • der Beseitigung von Liquiditätsengpässen,
  • der Entscheidung über die Inanspruchnahme der Soforthilfen des Bundes und der Länder
  • den notwendigen Maßnahmen zur Abwendung einer Insolvenz.

2 Sprachen

Deutsch
Englisch
Bild der Kanzlei

KONTAKT

Neusser Straße 173
41065 Mönchengladbach
Deutschland

Öffnungszeiten

Mo
07:30 - 12:30
13:15 - 17:00
Di
07:30 - 12:30
13:15 - 17:00
Mi
07:30 - 12:30
13:15 - 17:00
Do
07:30 - 12:30
13:15 - 17:00
Fr
07:30 - 12:30
Geschlossenöffnet Mo 07:30

Kontakt zur Kanzlei

Symbol Schließen
Weitere Infos zur Kontaktaufnahme

Nutzen Sie gerne unsere ausgeschilderten Parkplätze. Individuelle Terminvereinbarungen auch außerhalb der Öffnungszeiten sind möglich. Unsere Büroräume sind über das Treppenhaus oder den Fahrstuhl erreichbar.

Symbol Telefon+49 2161 96930
Symbol Fax+49 2161 605508
Symbol EmailE-Mail
Symbol WebsiteWebseite
Weitere Infos zur Kontaktaufnahme