Wir bitten um Entschuldigung. Ohne Javascript ist diese Anwendung leider nicht nutzbar.

Symbol Pfeil linkszur Suche

megra Steuerberatung|Wirtschaftsprüfung Grau, Weinberg PartGmbB

Regional, lokal, digital - Wir sind Ihre persönlichen DiGiTAXperts, damit Sie sicher und entspannt nicht nur steuerlich die Digitalisierung meistern.

Team der Kanzlei

Steuerberater 3

Rechtsanwalt 1

Wirtschaftsprüfer 1

Mitarbeiter23

Leistungsübersicht

Sind Sie fit für die digitale Transformation?

Sind Sie fit für die digitale Transformation?

Wer wettbewerbsfähig bleiben möchte, muss mit der Zeit gehen und ihr manchmal auch einen Schritt voraus sein. Als digitale und aktive Beraterkanzlei bieten wir unseren Mandanten nicht nur Dienstleistungen, die auf professionellem Wissen basieren, wir greifen auch auf modernste Technik zurück. So nutzen wir schon lange Scanner und das Smartphone zum schnellen, unkomplizierten Austausch von Dokumenten oder Belegen. Selbstverständlich funktioniert das auch per „drag-and-drop“ vom PC aus in sichere Cloud-Anwendungen. Wir arbeiten auch mit Schnittstellen, damit Ihre Daten direkt, strukturiert und sicher aus Ihren vorhandenen Systemen (ERP, Rechnungsschreibung) ohne Verluste und mit wenig Aufwand für Sie zu uns übertragen werden können. Sie haben dabei jederzeit vollen Zugriff auf ihre Daten und Belege, um Ihr Unternehmen optimal steuern zu können. Perfekt vernetzt - für eine perfekte Beratung - www.megra-beratung.de

Themen der Kanzlei

Bild des Themas 0

Fachlich excellent mit 30 Jahren Erfahrung - das können wir selbstverständlich auch

Sie möchten mit Ihrem Unternehmen ganz vorne mitfahren? Sie suchen einen kompetenten Steuerberater, der immer das Beste für Sie herausholt? Dann sind wir Ihr perfekter Sparringspartner.

Wir arbeiten digital, haben zeitraubende Verwaltungsprozesse automatisiert und können uns daher vollkommen auf das konzentrieren, was uns wichtig ist: auf Sie als Mandant*in und auf die Entwicklung Ihres Unternehmens. Ob Einzelunternehmen oder Kapitalgesellschaft, wir legen großen Wert auf persönlichen Umgang und konstruktiven Austausch. Wir beraten Sie nicht nur, wir begleiten Sie als Unternehmer:in.

Und Steuern machen wir natürlich auch für Sie.

  • Personalwesen
  • Rechnungswesen
  • Jahresabschluss
  • Grundsteuer

Umfangreiche betriebswirtschaftliche Beratung

  • Liquiditätsplanung
  • Finanzierung
  • Kapitalbeschaffung
  • Prozessoptimierung Digitalisierung
    Experte für Schnittstellen-Management (z.B. DUO, personio, lexoffice, etc.) Wir sind für Sie da: regional, lokal, digital.
Bild des Themas 1

Steuern verwalten war gestern - heute wird digital beraten - mit Weitsicht versteht sich

Die Zukunft bleibt digital! Welche Anforderungen das digitale Zeitalter an Sie und Ihr Unternehmen stellt - ob digitale Prozesse, DSGVO, Archivierung, Datentransfer, digitale Rechnungen nach ZUGFeRD oder X-Format oder auch GoBD – machen Sie sich fit für die Zukunft. Als „Digitale Kanzlei“ helfen wir Ihnen und Ihren Partnern, die vielfältigen Herausforderungen zu meistern. Wir begleiten Sie Schritt für Schritt bei der Optimierung und Digitalisierung der Unternehmensprozesse – und das nicht nur in steuerlicher Hinsicht. Wir beraten Sie umfassend zu allen Aspekten Ihrer unternehmerischen Zukunft und entwerfen für Sie eine individuelle Digitalisierungsstrategie. Dank modernster Technik und Software via Schnittstellen und Cloud-Anwendungen arbeiten wir papierlos, effizient, zentral und sicher. Dadurch wird der direkte Austausch von Daten und Informationen zwischen Ihnen und unserer Kanzlei noch schneller, einfacher und effizienter. Testen Sie uns!

Bild des Themas 2

entrpreneur buddy - optimieren Sie ihr Rechnungswesen... oder warum nicht an uns outsourcen?

Der entrepreneur buddy ist unsere Marke für eine steuernahe Unternehmensberatung. Wir unterstützen Sie bei allen wichtigen unternehmerischen Entscheidungen. Sehen Sie uns als „best buddy“, dem Sie voll und ganz vertrauen können.

Sie möchten z.B. Ihre Prozesse verschlanken, Zeit sparen und sich nicht mehr über unstrukturierte Abläufe ärgern? Sie möchten sich als Unternehmer:in endlich wieder mit der Strategie ihres Unternehmens oder der Ausrichtung ihres Geschäftsfeldes beschäftigen statt sich über lästige und zeitraubende Verwaltungsarbeiten ärgern?

Wir unterstützen Sie bei der Digitalisierung und Automatisierung ihres Rechnungs- und Personalwesens mit unserer Kompetenz in digitaler Prozessoptimierung, wie z.B. automatisiertes Mahnwesen oder digitale Rechnungsprüfung, Das setzt Ressourcen bei Ihnen frei und wir begleiten Sie bei der strategischen Weiterentwicklung Ihres Unternehmens– sprechen Sie uns gerne an!

Bild des Themas 3

Grundsteuer-Reform

Im Zeitraum vom 01. Juli bis 31. Oktober 2022 müssen Eigentümer:innen für ihren Grundbesitz eine digitale Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwerts abgeben. Ob Immobilien oder Grundstücke selbst genutzt oder vermietet werden, spielt bei der Neubewertung keine Rolle.

Wir arbeiten mit einer einfach zu verstehenden Software-Lösung und machen Ihnen die Eingabe Ihrer Grundbesitz-Daten so leicht wie möglich. DSGVO-konform und rechtssicher.

Bild des Themas 4

Personal- und Bewerbermanagement

Personio ist eine cloudbasierte, ganzheitliche Software für das Personal- und Bewerbermanagement für kleine bis mittelständische Unternehmen (KMUs). Mit Hilfe der DATEV-Partnerschaft und der damit verbunden Integration zu DATEV möchte Personio die Digitalisierung des Mittelstands, auch im Bereich der Lohnabrechnung und der Personalverwaltung, weiter voranbringen. Seit Mai 2021 sind wir zertifizierter Kooperationspartner von Personio und unterstützen somit diese Digitalisierung. Als unser Mandant erhalten Sie exklusive Rabatte auf Personio bzw. die Integration - hierzu geben wir Ihnen auf Anfrage gerne weitere Information oder stellen einen individuellen Kontakt zu Personio her. Gleichzeitig unterstützen wir sie mit unserem Know-How auf Ihrem Weg in die Digitalisierung Ihrer Verwaltungsprozesse rund um das Finaz- und Personalwesen.

5 Sprachen

Englisch
Französisch
Italienisch
Russisch
Polnisch
Bild der Kanzlei

KONTAKT

Sieglarer Straße 2 c
53840 Troisdorf
Deutschland

Öffnungszeiten

Mo
09:00 - 17:00
Di
09:00 - 17:00
Mi
09:00 - 17:00
Do
09:00 - 17:00
Fr
09:00 - 13:00
Geöffnetschließt 17:00

Kontakt zur Kanzlei

Symbol Schließen
Weitere Informationen

Unsere Kanzleiassistentin Janet freut sich über Ihren Anruf für eine Terminvereinbarung unter +49 2241 944810. Es stehen ausreichend kostenlose und eigens ausgezeichnete Parkmöglichkeiten hinter der Schranke zur Verfügung.

Weitere Informationen
Karte