Wir bitten um Entschuldigung. Ohne Javascript ist diese Anwendung leider nicht nutzbar.

zur Suche

Steuerkanzlei Volz | Dipl.-Wirtschaftsjuristin (FH) Claudia-B. Volz, Steuerberaterin

Steuerberater

Wir sind arbeitstechnisch digital fokussiert und unterstützen Sie effektiv in die digitale Welt der vereinfachten & schlanken Prozesse.

Team der Kanzlei

Steuerberater1

Mitarbeiter5

Leistungsübersicht

ausgezeichnete & erstklassige Kanzlei

ausgezeichnete & erstklassige Kanzlei

Wir wurden seit 2018 mehrfach als als TOP-Steuerkanzlei in Deutschland ausgezeichnet ... und sind stolz!

HANDELSBLATT

"Top-Steuerberater 2018"

FOCUS MONEY

"Top-Steuerberater Deutschlands 2018"
"Top-Steuerberater Deutschlands 2019"

"DATEV Referenzkanzlei" Aufgrund unserer überdurchschnittlich modernen, innovativen und fortschrittlichen Arbeitsweise hat die DATEV uns zur Referenzkanzlei ernannt. Daraus ergibt sich für uns die verantwortungsvolle Aufgabe, u.a. anderen Kollegen die Vorzüge des Einsatzes modernster Hard- und Software vorzustellen. We are digital"!

"DATEV Digitale Kanzlei 2019" und "2020" DATEV-Siegel "Digitale DATEV-Kanzlei" ... wir freuen uns riesig über die wiederholte Auszeichnung der DATEV!

"Exzellenter Arbeitgeber 2019"

Themen der Kanzlei

Bild des Themas 0

Fachberaterqualifikationen

Frau Dipl.-Wirtschaftsjuristin (FH) Claudia-B. Volz hat als eine von wenigen Steuerberatern die Doppelqualifikation als ...

  • Fachberaterin für Internationales Steuerrecht und
  • Fachberaterin für Unternehmensnachfolge (DStV e. V.)

Bild des Themas 1

Steuerberatung im Scheidungskontext

… in Kooperation mit Scheidungsanwälten

  • Beratung zum / und Prüfung des Unterhaltsrelevanten Einkommens
  • Begutachtung Steuerrelevanter Unterlagen der anderen Scheidungspartei (z.B. Prüfung von BWAs, Bilanzen, Unternehmens-, Immobilien- und Vermögensbewertungen)
  • Plausibilitätsprüfungen

Bild des Themas 2

Immobilienberatung

  • Beratung zum Kauf-, Verkauf und Vermietung von Immobilien
  • Steueroptimierung Immobilienportfolio
  • Immobilien im Kontext von Nachfolge
  • Steueroptimierte Nutzung und Verwendung von Immobilien im Unternehmen

Bild des Themas 3

Verfahrensdokumenation & Beratung in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen

Verfahrensdokumentation

  • Quick-Check, Aufnahme Ist-Situation und relevante Prozesse
  • Umsetzung der gesetzlich geforderten Verfahrensdokumentation nach GoBD
  • jährliches Update

Beratung in der Digitalisierung von Geschäfts- und Administrationsprozessen

  • Analyse der Optimierungspotenziale aus der Verfahrensdokumentation
  • Gestaltungsoptionen erarbeiten
  • Empfehlungen Tools, Software, Umsetzung Detailprozesse (z.B. Zahlungsverkehr)
  • Bedarfsanalyse, Konfiguration, Begleitung von Einführungen von individuellen Cloudlösungen(Portale) für Ihren Betrieb.

Bild des Themas 4

exklusives Mandantenportal <digitale Zusammenarbeit>

neben DATEV Unternehmen Online bieten wir unseren Mandanten für eine effiziente, strukturierte und sichere Zusammenarbeit ein exklusives individuelles Mandantenportal an.

Ihre Vorteile:

  • Nutzung des Mandantenportals als Smartphone-App, Desktop-Applikation oder Online-Variante
  • Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihre Daten - 24/7.
  • Telefonische Rückfragen können schneller geklärt werden.
  • Sie bekommen keine verschlüsselten E-Mails mehr von uns
  • alle Informationen finden Sie gebündelt und strukturiert an einer Stelle
  • Zugriff auf Steuerinformationen aus erster Hand
  • Zugriff auf viele Vorlagen, Muster, Schreibvorlagen, Checklisten etc.
  • kein E-Mail-Kuddelmuddel mehr
  • Daten können komfortabel z. B. Ihrer Bank oder Ihrem Anwalt bereitgestellt werden.
  • sicherer Datenaustausch. Ihre Daten befinden sich in einem zertifizierten deutschen Rechenzentrum (DSGVO-konform).
  • und das Wichtigste: die Nutzung unseres Mandantenportals ist für Sie kostenlos.

Bild des Themas 5

Notfallmanagement (Notfallkoffer)

Die Lösung für den „Worst-Case“ … in digital (Cloud) und Papierform …

  • Variante für Unternehmer sowie auch für Privatpersonen
  • "Quick-Check" - Analyse Ihrer Situation
  • Zusammenstellung und Archivierung aller notwendigen Informationen für Angehörige und ggf. Ihre Mitarbeiter
  • Aktualisierungsservice (Update-Erinnerungen einmal jährlich)
  • ausführliche Erläuterungen und Checklisten
  • nützliche Handlungsempfehlungen
  • schließen von Lücken und Risiken

... gerne unterbreiten wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

2 Sprachen

Deutsch
Polnisch
Bild der Kanzlei

KONTAKT

An den Brookwiesen 16
26655 Westerstede
Deutschland

Öffnungszeiten

Mo
08:00 - 18:00
Di
08:00 - 18:00
Mi
08:00 - 18:00
Do
08:00 - 18:00
Geschlossenöffnet in 43 Minuten

Kontakt zur Kanzlei

Weitere Infos zur Kontaktaufnahme

Parkmöglichkeiten direkt am Haus.

Weitere Infos zur Kontaktaufnahme