Wir bitten um Entschuldigung. Ohne Javascript ist diese Anwendung leider nicht nutzbar.

Symbol Pfeil linkszur Suche

de Haas & Strube Steuerberater und Rechtsanwalt PartG mbB

GEMEINSAM MEHR ERREICHEN.......

Team der Kanzlei

Steuerberater 1

Rechtsanwalt 1

Mitarbeiter5

Leistungsübersicht

de Haas & Strube Steuerberater und Rechtsanwalt PartG mbB

de Haas & Strube Steuerberater und Rechtsanwalt PartG mbB

Themen der Kanzlei

Vollumfängliche Betreuung und Beratung im Bereich Steuern und Finanzen

• Berechnung der zu erwartenden Steuerbelastung (individuelle Steuerhochrechnungen) • Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmenüberschussrechnungen • Erledigung der Offenlegungspflichten für Kapitalgesellschaften • Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen, juristische Personen und Privatpersonen • Prüfung von Steuerbescheiden • Interessenvertretungen bei Einspruchsverfahren vor den Finanzbehörden bezüglich der Aussetzung der Vollziehung, der Stundung, des Vollstreckungsschutzes und des Erlassverfahrens • Begleitung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen und Interessensvertretung bei Auseinandersetzungen mit der Finanzbehörde • Lösung individueller und komplexer steuerrechtlicher Einzelfragen • Erstellung von steuerlichen Gutachten

Finanzbuchhaltung

• digitale Buchführung (Datev Unternehmen Online) • Schulungen Ihres Personals im Bereich der digitalen Buchhaltung • OPOS-Buchhaltung (Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung) • Abstimmung der offenen Posten Buchhaltung • Erstellung regelmäßiger betriebswirtschaftlicher Auswertungen (BWA), Summen- und Saldenlisten (SuSa) • Erledigung sämtlicher wiederkehrender Steueranmeldungen und Antragstellungen (USt-Voranmeldungen) • Beratung im Zusammenhang mit EDV-gestütztem Rechnungswesen (z.B. Übernahme externer Buchhaltungen)

Lohnbuchhaltung

• Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen • Anmeldung und Abführung der Sozialversicherungsbeiträge und Steuern • Meldungen an Berufsgenossenschaft etc. • Mitwirkung bei Sozialversicherungs- und Lohnsteueraußenprüfungen • Kommunikation mit Krankenkassen, Schriftverkehr und Erstattungsanträge • Meldungen an statistische Ämter

Business- und Finanzplanung f. Existenzgründer

• Analyse Ihrer Geschäftsidee auf ihre Umsetzbarkeit • Erstellen von Businessplänen • Ausarbeitung einer Finanz- und Liquiditätsplanung für die ersten Jahre • Beratung bei der Wahl der Rechts- bzw. Gesellschaftsform • Beratung hinsichtlich Gründungsförderungen • Beratung bei sozialversicherungsrechtlichen Fragen • Unterstützung bei Finanzierungsfragen und Gesprächen mit der Bank

Unternehmensplanung und - nachfolge

• Steuergestaltung und Beratung unter dem Gesichtspunkt von Schenkung- und Erbschaftssteuer • Erstellung von Erbschaft- und Schenkungsteuererklärungen • Beratung bezüglich unternehmerischer Nachfolgeregelungen • Beratung bei Unternehmenskauf, -verkauf und Abwicklung von Liquidationen • Beratung im Zusammenhang mit Rechtsformwahl, -wechsel und -umwandlungen • Unternehmensbewertungen

2 Sprachen

Deutsch
Englisch
Bild der Kanzlei

KONTAKT

Dörpfeldstraße 52
12489 Berlin
Deutschland

Öffnungszeiten

Mo
09:00 - 12:30
13:15 - 17:00
Di
09:00 - 12:30
13:15 - 17:00
Mi
09:00 - 12:30
13:15 - 17:00
Do
09:00 - 12:30
13:15 - 17:00
Fr
09:00 - 12:30
13:15 - 15:00
Geschlossenöffnet Fr 09:00

Kontakt zur Kanzlei

Symbol Schließen
Weitere Informationen

Karte