Ihre Berater für Unternehmen und Selbständige - Engagiert³ | Ausgezeichnet als DIGITALE KANZLEI 2024
Team der Kanzlei
Steuerberater 3
Mitarbeiter6
Leistungsübersicht
Wir denken. Mit. Neu. Weiter.
Kompetent, zuverlässig, innovativ und engagiert³ - so stehen wir Ihnen in allen Ihren steuerlichen Angelegenheiten zur Seite. Wir lieben unseren Job - und davon profitieren Sie.
Themen der Kanzlei
Digitale Finanzbuchhaltung
Pendeln Sie noch - oder scannen Sie schon?
Wir stellen Ihre Buchhaltung auf ein neues Fundament: Ihre Belege werden elektronisch archiviert und digital gebucht.
Dadurch reduziert sich Ihr Aufwand drastisch: Sofortige Belegablage - kein Vor- und Zurücksortieren; kein Pendelordner - kein Belegtransport. Ihre Vorteile: komfortable Erstellung von Zahlungsaufträgen per Knopfdruck direkt vom digitalen Beleg; jederzeitiger Online-Zugriff auf Ihre aktuellen Unternehmenszahlen; zeitnahe Belegbearbeitung durch uns; aktuelle Auswertungen zur Unternehmenssteuerung.
Und der Clou: Erstellen Sie mit uns eine individuelle Verfahrensdokumentation zum Ersetzenden Scannen. So müssen Sie nicht länger originale Buchungsbelege in Papierform aufbewahren. Sie sparen Geld und Zeit durch verringerte Archivflächen und optimierte Prozesse.
Lohnabrechnung online
Online-Banking und online-Shopping gehören längst zum Alltag Ihrer Mitarbeiter. Warum also nicht auch die monatliche Gehaltsabrechnung, die Lohnsteuerbescheinigung und den Sozialversicherungsnachweis Ihren Arbeitnehmern statt wie bisher auf Papier künftig online bereitstellen?
Einmal eingeloggt können die Lohn- und Gehaltsdokumente des aktuellen und des vergangenen Jahres online eingesehen, heruntergeladen oder auch ausgedruckt werden. Auf Wunsch werden Ihre Mitarbeiter per E-Mail darüber benachrichtigt, wenn ein neues Dokument für sie bereitsteht.
Start-Up-Beratung
Wir sind von Anfang an mit dabei und betreuen Sie bereits in der Start-up-Phase. Auch nach erfolgreicher Gründung lassen wir Sie nicht allein.
Unsere Notfallakte
Gedanken über Schicksalsschläge werden regelmäßig aufgeschoben, weil es weh tut, sich damit auseinander zu setzen. Aus unserer Erfahrung wissen wir jedoch, dass es ein sehr beruhigendes Gefühl ist, für den Notfall vorgesorgt zu haben.
Die Duus-Wolber-Notfallakte ist eine Zusammenstellung aller wichtigen Unterlagen und Informationen für Ihre Angehörigen im Todesfall bzw. bei schwerer Krankheit in Form eines Dokumentationsordners.
Auf der beigefügten CD-ROM sind sämtliche Dokumente im pdf-Format gespeichert. Alle Formulare und Übersichten können mit Ihren persönlichen Daten am PC vervollständigt und abgespeichert werden.
Wir wollen Ihnen aber nicht nur eine Sammelmappe an die Hand geben sondern Sie dazu auffordern, bestehende Regelungen mit uns einer kritischen Überprüfung zu unterziehen, gegebenenfalls anzupassen und eventuelle „Vorsorge-Lücken“ zu schließen.
Ziel ist es, mit unserer Unsterstützung für den Eintritt des Notfalls möglichst optimal vorbereitet zu sein.
Fachberater für Unternehmensnachfolge
Der Wechsel an der Spitze des Unternehmens wird meistens aus Altersgründen notwendig, aber auch, weil es zu Tod oder Krankheit kommen kann. Ohne langfristige Konzeption wird der Bestand Ihres Unternehmens gefährdet, werden Ihre Mitarbeiter verunsichert und die Kreditwürdigkeit Ihres Unternehmens bei den Banken in Frage gestellt. Unsere Leistungen:
- Entwicklung eines individuellen Nachfolgekonzeptes
- Initiierung eines Unternehmertestaments
- Abstimmung der Nachfolgestrategie mit dem Gesellschaftsvertrag
- Berechnung der Vermögenswerte
- Prüfung der steuerlichen Konsequenzen
- Minimierung der Steuerbelastung
- Zusammenarbeit mit weiteren Experten wie Wirtschaftsprüfern, Notaren und Rechtsanwälten.
Zertifizierter Fachberater für Online-Handel/E-Commerce (IFU/ISM gGmbH)
Wir sind Ihr Ansprechpartner für folgende Themen:
- Rechtliche und wirtschaftliche Grundlagen verschiedener Geschäftsmodelle im Online-Handel / E-Commerce
- Ertragsteuerliche Besonderheiten und grenzüberschreitender Online-Handel / E-Commerce
- Umsatzsteuerliche Spezialprobleme beim Online-Handel / E-Commerce - auch unter Berücksichtigung der MwSt-Reform sowie der neuen E-Commerce-Richtlinie 2021
Jahresabschluss und Steuererklärungen
- Erstellung von Jahresabschlüssen
- Jahresabschlüsse
- Überschussrechnungen
- Zwischenabschlüsse
- Private Steuererklärungen
- Unternehmenssteuererklärungen
- Führung von Einspruchsverfahren
- Rechtsvertretung vor Finanzgerichten
- Betreuung von Betriebsprüfungen
Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung
- E-Rechnung, eRechnung, XRechnung, ZUGFeRD
- Vermietung und Verpachtung von Immobilien
- Familienpool
- Leasing oder Kauf
- Digitalisierung
- Schnittstellen ins Rechnungswesen (z.B. PayPal, Shopify)
- E-Commerce
- Einrichtung und Controlling von unternehmensinternen Buchhaltungen
- Aufbau eines Berichtswesens
- Finanz-, Erfolgs- und Liquiditätsplanung
- Beratung bei der Rechtsformwahl
- Private Finanz- und Vermögensplanung
- Vermögensnachfolge
- Beratung bei Unternehmensgründungen und -verkäufen
- Beratung in erbschaft- und schenkungsteuerlichen Angelegenheiten
- Grundsteuer
Beratung an jedem Ort
Wir beraten ortsunabhängig bundesweit und natürlich regional vor Ort im Großraum Darmstadt, Groß-Gerau, Dieburg, 64839 Münster, Groß-Zimmern, Roßdorf, Ober-Ramstadt, Groß-Umstadt, Lengfeld, Erbach, Michelstadt, Babenhausen, Aschaffenburg, Eppertshausen, Rödermark, Rodgau, Neu-Isenburg, Dreieich, Hanau, Frankfurt.