Wir bitten um Entschuldigung. Ohne Javascript ist diese Anwendung leider nicht nutzbar.

Symbol Pfeil linkszur Suche

Grüter · Hamich & Partner Steuerberatungsges. M.H. mbH

Steuerberater

Leistungsqualität, Vertrauen, Innovation - seit über 40 Jahren. Gewinnen Sie mehr Zeit für das Wesentliche.

Team der Kanzlei

Steuerberater5

Mitarbeiter16

Leistungsübersicht

Vertrauen verbindet.

Vertrauen verbindet.

Unser oberstes Ziel ist die dauerhafte Zufriedenheit und die Bewahrung des Vertrauens der Mandanten und Geschäftspartner in die Leistungen der Kanzlei. Wir streben eine hohe Leistungsqualität zur Steigerung der Mandantenzufriedenheit an.

Wir sind ein modernes, innovatives Dienstleistungsunternehmen mit einem hohen persönlichen Qualitätsanspruch eines jeden Beteiligten von der Kanzleiführung bis zum Auszubildenden.

Wir arbeiten regelmäßig am Ausbau neuer Geschäftsfelder und Aktivitäten, um die Beratung und Betreuung der Mandanten auch in Spezialbereichen sicher stellen zu können.

Der Einsatz innovativer Technologien ist für uns zukunftsweisend.

Wir wollen eine Verbesserung der Wertschöpfung aller.

Themen der Kanzlei

Bild des Themas 0

Coronavirus Hilfe

Auch in Zeiten der Corona-Krise beraten wir Sie tagesaktuell über die angebotene Rettungsprogramme der Regierung wie zum Beispiel:

  • Überbrückungshilfe
  • Konjunkturpaket "Wumms"
  • Kurzarbeitergeld
  • steuerliche Erleichterung (Stundung, u.a.)
  • Liquiditätshilfe-Maßnahmen

Aktuelle Informationen erhalten Sie unter: https://g-h-p.de/news/eilmeldungen-fuer-unternehmen/

Bild des Themas 1

Digitalisierung

Wie Sie Ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen und dazu noch eine Menge Zeit und Nerven sparen können.

Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam eine Lösung, die Ihr Unternehmen vor bösen Überraschungen schützt.

  • Analyse des Bedarfs in Ihrem Unternehmen.
  • Ausarbeitung Ihrer bedarfsdeckenden Lösung.
  • Reduzierung Ihres Zeitaufwands in der Lohn- und Finanzbuchhaltung.

Ist Ihr Unternehmen schon fit für die Zukunft?

In vielen kleinen und mittleren Unternehmen steht immer wieder die Frage im Raum, ob es sich bei der derzeitigen Unternehmensgröße lohnt regelmäßig wiederkehrende administrative Prozesse zu automatisieren.

Treffen Sie diese Entscheidung jetzt. Wir stehen Ihnen bei der schrittweisen Formulierung und Realisierung einer zukunftsfähigen Strategie zu Seite.

Bild des Themas 2

Beratung

Der Blick über den Tellerrand.

Haben Sie immer alle aktuellen Zahlen im Kopf? Wissen Sie vorher, wie sich Entscheidungen auf Ihr Unternehmen und angrenzende Bereiche auswirken?

  • Wir kennen Ihre individuellen Verhältnisse und geben Ihnen einen Ausblick auf Folgen Ihrer zukünftigen Entscheidungen.
  • Wir behalten die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens im Auge.
  • Wir erkennen frühzeitig Fehlentwicklungen und helfen Ihnen diesen entgegen zu steuern.

Durch die Erstellung ihrer Steuererklärungen und regelmäßige Gespräche kennen wir Ihre individuellen Verhältnisse. Wir beurteilen komplexe Sachverhalte professionell, erkennen Handlungsbedarf rechtzeitig und stimmen notwendige Maßnahmen auf ihre persönliche Situation ab.

In unseren Beratungen zeigen wir Ihnen die Auswirkungen unserer Lösungen auf Ihre Zukunft.

Bild des Themas 3

Basisleistungen

Mehr als nur ein Steuerberater.

Wenn Sie von Ihrem Steuerberater mehr erwarten, als dass er sich einfach nur um Ihre Steuerangelegenheiten kümmert, dann sind Sie bei uns richtig. Wir verfolgen bei der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten einen ganzheitlichen Beratungsansatz. Mehr dazu finden Sie unter dem Punkt Beratung. Im Bereich der klassischen Aufgaben eines Steuerberaters übernehmen wir für Sie:

  • die Finanz- und Anlagenbuchhaltung
  • die Erstellung Ihres Jahresabschlusses
  • die Kostenrechnung und das Controlling
  • die Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • die Anfertigung der Steuererklärungen

Darüber hinaus vertreten wir Sie bei außergerichtlichen Verfahren.

Bild des Themas 4

Insolvenzbuchhaltung

Seit über 40 Jahren sind wir bei allen Aufgabenstellungen kompetenter Partner für unsere Mandanten. Somit sind wir selbstverständlich auch in der Insolvenzbuchhaltung tätig. Mit unseren zertifizierten InsolvenzbuchhalterInnen, die von weiteren versierten Kolleginnen und Kollegen unterstützt werden, waren wir in vielen Verfahren im Rahmen des Gesetzes zur weiteren Erleichterung der Sanierung von Unternehmen (kurz ESUG) tätig und haben uns auch hier als kompetenter Ansprechpartner und Stütze für Sanierungsberater und Sachwalter erwiesen.

Derzeit bauen wir auch den Bereich Insolvenzlohnbuchhaltung auf. Hierzu hat sich eine Mitarbeiterin aus unserem Lohnkompetenzteam als Zertifizierter Sachbearbeiterin Lohn und Gehalt in der Insolvenz qualifiziert.

Bild der Kanzlei

KONTAKT

Ratsweinberg 1
01662 Meißen
Deutschland

Öffnungszeiten

Mo
08:00 - 16:30
Di
08:00 - 16:30
Mi
08:00 - 16:30
Do
08:00 - 16:30
Fr
08:00 - 15:30
Geschlossenöffnet Mo 08:00

Kontakt zur Kanzlei

Symbol Schließen
Weitere Infos zur Kontaktaufnahme

Symbol Telefon+49 3521 74070
Symbol Fax+49 3521 740714
Symbol EmailE-Mail
Symbol WebsiteWebseiteSymbol FacebookFacebook