Wir bitten um Entschuldigung. Ohne Javascript ist diese Anwendung leider nicht nutzbar.

zur Suche

Kanzlei Hoffmeister Brämer Wohlfart PartG mbB

Steuerberater

Die Weichen richtig stellen - Zukunft erfolgreich gestalten. Das Wichtigste ist stets, das Richtige zu tun - vorausschauend und zielorientiert.

Team der Kanzlei

Steuerberater7

Mitarbeiter23

Leistungsübersicht

Themen der Kanzlei

Bild des Themas 0

Rolf Hoffmeister

Steuerberater, Vereidigter Buchprüfer, Diplom-Ökonom

Bild des Themas 1

Michael Brämer

Steuerberater, Diplom-Finanzwirt

Bild des Themas 2

Henric Wohlfart

Steuerberater

Bild des Themas 3

Daniel von der Horst

Steuerberater, B.A. - Steuerrecht

Menschen sind der wichtigste Schlüssel zum Erfolg

Mit fast 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon 7 Berufsträger, haben wir eine hinreichende Basis, um die richtigen Köpfe für Sie zusammenzustellen.

Unsere Tätigkeit erfordert sowohl extern als auch internen Vertrauen und Beständigkeit.

Diese Voraussetzungen schaffen wir dadurch, dass wir partnerschaftliche Beziehungen pflegen und den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen. Dies gilt für die Zusammenarbeit mit Ihnen, in unserem Unternehmen und mit unseren Netzwerkpartnern gleichermaßen.

Wir verstehen uns als Partner des Mittelstandes und betreuen grundsätzlich alle Branchen, Berufsgruppen und Unternehmensformen.

Da wir uns nicht auf eine bestimmte Mandantschaft spezialisiert haben, können wir durch unsere kontinuierlich gewachsene Anzahl und Vielfalt der Mandate auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen. Gleichwohl sind wir in der Beratung im Bereich der Heilberufe und der Immobilien besonders erfolgreich.

Finanz- und Lohnbuchführung

Mit modernen Finanz- und Lohnbuchführungsleistungen entlasten und unterstützen wir unsere Mandanten im Tagesgeschäft.

Bei Bedarf erstellen wir z.B. gerne betriebswirtschaftliche Analysen, Planungsrechnungen oder Kostenstellenauswertungen, damit Sie auf Basis dieser umfassenden Daten, Zahlen und Fakten laufend die richtigen Entscheidungen treffen können.

Steuern

Unser fundiertes und aktuelles Fachwissen sorgt dafür, dass wir für Sie Ihre gesetzlichen Steuererklärungspflichten erfüllen und Sie durch die Ausnutzung von Wahlrechten und Gestaltungsmöglichkeiten steuerlich entlasten.

Darüber hinaus entwickeln wir für Sie kreative Steuerstrategien und planen Ihre Steuern gerne voraus, damit Sie Planungssicherheit haben. Selbstverständlich vertreten wir Ihre Interessen gegenüber Finanzbehörden, Betriebsprüfern und Finanzgerichten.

Weitere Mehrwerte

Die zuvor benannten Kerndienstleistungen bieten bereits eine Menge von Mehrwerten, wenn man sie richtig macht. Darüber hinaus haben wir im Rahmen unserer langjährigen Tätigkeit für besonders mittelstandrelevante Sonderthemen Spezialkompetenzen entwickelt: Dazu gehören u.a.: Unternehmenskauf / Unternehmensverkauf / Generationswechsel, Sanierungen, Existenzgründungen, Finanzierungen, Rechtsformgestaltungen, Unternehmens-, Projekt- und Immobilienentwicklungen, Nachfolgeregelungen und Testamentsvollstreckungen.

Mit diesen speziellen Beratungskompetenzen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Sie sollten deshalb nicht darauf verzichten, von unseren Erfahrungen zu profitieren.

Digitalisierung

Dabei kommt es vor allem auf die Vorteile an:

  • Zeitersparnis: Schnelle digitale Prozesse sorgen für reibungslosen Datenaustausch. Ein- und Ausgangsrechnungen müssen nicht mehr zwischen Mandant und Kanzlei pendeln. Sofortige Bereitstellung buchungsrelevanter Verkaufsbelege

  • Flexibilität: Sie haben jederzeit Zugriff auf die gespeicherten digitalen Belege und Dokumente und können Art und Umfang der Zusammenarbeit individuell definieren.

  • Transparenz: Mandant und Kanzlei greifen auf denselben Datenbestand in DATEV Unternehmen online oder Lexoffice zu, der stets aktuell ist.

  • Sicherheit: Belege, Dokumente und Auswertungen tauschen Sie über die zertifizierte Cloud-Lösungen mit Ihrem Steuerberater aus - geschützt vor fremdem Zugriff

Netzwerk

Ganzheitliche Beratung und Flexibilität durch Partnernetzwerk

Nur wer über ein gut funktionierendes Netzwerk verfügt, kann sich einen Vorsprung verschaffen und optimale Ergebnisse erzielen.

Wir können vieles – aber selbstverständlich nicht alles.

Ein wichtiger Faktor für den von uns eingeschlagenen Weg zu einer ganzheitlichen Beratung ist ein gut funktionierendes Netzwerk mit kompetenten Partnern.

Bei Bedarf und nach Abstimmung mit Ihnen verfügen wir deshalb über ein umfassendes Netzwerk mit Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten / Fachanwälten, Notaren, Kreditinstituten, Unternehmensberatern und vielen weiteren Geschäftspartnern, mit denen wir Ihnen gerne gemeinsam helfen, Ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen.

Ohne einen verpflichtenden Kooperationsverbund können wir dabei flexibel auf den für Sie passenden Partner zurückgreifen.

Bild der Kanzlei

KONTAKT

Hofaue 41 -45
42103 Wuppertal
Deutschland

Öffnungszeiten

Mo
08:00 - 16:30
Di
08:00 - 16:30
Mi
08:00 - 16:30
Do
08:00 - 16:30
Fr
08:00 - 13:30
Geschlossenöffnet Mi 08:00

Kontakt zur Kanzlei

Weitere Infos zur Kontaktaufnahme

Auf unserem hauseigenen Parkplatz gibt es auch Parkmöglichkeiten für unsere Mandanten.

Symbol Telefon+49 202 76940
Symbol Fax+49 202 7694111
Symbol EmailE-Mail
Symbol WebsiteWebseite
Weitere Infos zur Kontaktaufnahme