Wir bitten um Entschuldigung. Ohne Javascript ist diese Anwendung leider nicht nutzbar.

Symbol Pfeil linkszur Suche

megra Steuerberatung|Wirtschaftsprüfung Grau, Weinberg PartGmbB

Steuerberater

 / 

Rechtsanwalt

 / 

Wirtschaftsprüfer

Regional, lokal, digital - Wir sind Ihre persönlichen DiGiTAXperts, damit Sie sicher und entspannt nicht nur steuerlich die Digitalisierung meistern.

Team der Kanzlei

Steuerberater2

Rechtsanwalt1

Wirtschaftsprüfer1

Mitarbeiter23

Leistungsübersicht

Sind Sie fit für die digitale Transformation?

Sind Sie fit für die digitale Transformation?

Wer wettbewerbsfähig bleiben möchte, muss mit der Zeit gehen und ihr manchmal auch einen Schritt voraus sein. Als Beraterkanzlei und „DiGiTAXperts“ bieten wir unseren Mandanten nicht nur Dienstleistungen, die auf professionellem Wissen basieren, wir greifen auch auf modernste Technik zurück. So nutzen wir schon lange Scanner und das Smartphone zum schnellen, unkomplizierten Austausch von Dokumenten oder Belegen. Mit diesen werden Rechnungen, Belege, Quittungen eingescannt und direkt online an uns weitergeleitet. Selbstverständlich funktioniert das auch per „drag-and-drop“ vom PC aus in sichere cloud-Anwendungen. Wir arbeiten auch mit Schnittstellen, damit Ihre Daten sicher aus Ihren vorhandenen Systemen (ERP, Rechnungsschreibung) ohne Verluste und mit wenig Aufwand für Sie zu uns übertragen werden können. Sie haben dabei jederzeit vollen Zugriff auf ihre Daten und Belege, um Ihr Unternehmen optimal steuern zu können. Perfekt vernetzt – für eine perfekte Beratung- www.megra-beratung.de

Themen der Kanzlei

Bild des Themas 0

Steuern verwalten war gestern - heute wird digital beraten - mit Weitsicht versteht sich

*Die Zukunft bleibt digital! *

Welche Anforderungen das digitale Zeitalter an Sie und Ihr Unternehmen stellt - ob digitale Prozesse, DSGVO, Archivierung, Datentransfer, digitale Rechnungen nach ZUGFeRD oder X-Format oder auch GoBD – machen Sie sich fit für die Zukunft. Als „Digitale Kanzlei“ helfen wir Ihnen und Ihren Partnern, die vielfältigen Herausforderungen zu meistern. Wir begleiten Sie Schritt für Schritt bei der Optimierung und Digitalisierung der Unternehmensprozesse – und das nicht nur in steuerlicher Hinsicht. Wir beraten Sie umfassend zu allen Aspekten Ihrer unternehmerischen Zukunft und entwerfen für Sie eine individuelle Digitalisierungsstrategie.

Dank modernster Technik und Software via Schnittstellen und Cloud-Anwendungen arbeiten wir papierlos, effizient, zentral und sicher. Dadurch wird der direkte Austausch von Daten und Informationen zwischen Ihnen und unserer Kanzlei noch schneller, einfacher und effizienter. Testen Sie uns!

Bild des Themas 1

Fachlich excellent mit 30 Jahren Erfahrung - das können wir selbstverständlich auch

Wir machen mehr als nur Steuer

Unser Team ist fachlich breit und interdisziplinär aufgestellt: Ob Wirtschaft, Steuern oder Recht – wir bieten in allen Bereichen professionelle Unterstützung und Beratung – passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Unsere Dienstleistungen reichen vom Betrieblichen Rechnungswesen über Lohnabrechnung bis hin zur Wirtschaftsprüfung, Unternehmens- und Rechtsberatung im Steuer-, Handels-, und Gesellschaftsrecht.

Wir sind für Sie da, regional, lokal, digital. Und das seit mehr als 30 Jahren. Als aktive Beraterkanzlei fokussieren wir uns ganz auf unsere Mandanten. Ob Einzelunternehmer oder Kapitalgesellschaft, wir legen großen Wert auf einen persönlichen Umgang und konstruktiven Austausch. Denn nur wer seine Mandanten kennt, kann sie auch optimal unterstützen. Lernen Sie uns kennen!

Bild des Themas 2

Unterstützung in der Krise - Corona und mögliche Maßnahmen für Ihr Unternehmen - Fördermittel sichern

Aufgrund der Corona-Ausbreitung sind Maßnahmen umgesetzt, damit Ihre Anliegen bearbeitet werden können und dabei der Gesundheitsschutz trotz COVID-19 sichergestellt ist.

Derzeit ist unser Büro weiterhin nur eingeschränkt geöffnet. Wir sind natürlich weiterhin auch für Terminvereinbarungen für Sie telefonisch, per E-Mail oder über unser Mandantenportal My.DiGiTAXperts.online erreichbar.

Viele Fragen sind offen im Zusammenhang mit der Coronakrise. Wir arbeiten fokussiert und strukturiert, daran Ihnen passende Informationen und konkrete Lösungen für diese Herausforderungen anzubieten.
Instrumente und Vorgehensweisen sind identifiziert und die Wege in die Finanzbehörden und Arbeitsagenturen sind klar definiert. Hier können wir bereits jetzt gezielt unterstützen bei Fragen zu:

Bild des Themas 3

Fördermittel nutzen - Chancen nutzen und Zuschüsse sichern

Wir begleiten Unternehmer: Dank diverser Förderprogramme beraten wir nicht nur jetzt aufgrund der Herausforderungen der Corona Pandemie sonern auch in Zukunft wie immer fundiert und dann auch mit bis zu 90% der Kosten für Sie erstattet zu allen wichtigen Unternehmensangelegenheiten: Liquidität, Finanzierung, Kapitalbeschaffung, Prozessoptimierung, Digitalisierung....

Jetzt informieren und jetzt Ihr Unternehmen auch für die lange Zeit mit und nach Corona auf Kurs halten.

5 Sprachen

Englisch
Französisch
Italienisch
Russisch
Polnisch
Bild der Kanzlei

KONTAKT

Sieglarer Straße 2 c
53840 Troisdorf
Deutschland

Öffnungszeiten

Mo
09:00 - 17:00
Di
09:00 - 17:00
Mi
09:00 - 17:00
Do
09:00 - 17:00
Fr
09:00 - 13:00
Geöffnetschließt 17:00

Kontakt zur Kanzlei

Symbol Schließen
Weitere Infos zur Kontaktaufnahme

Unsere Kanzleiassistentin Janet freut sich über Ihren Anruf für eine Terminvereinbarung unter 02241.94481-0. Es stehen ausreichend kostenlose und eigens ausgezeichnete Parkmöglichkeiten hinter der Schranke zur Verfügung.

Weitere Infos zur Kontaktaufnahme