Wir bitten um Entschuldigung. Ohne Javascript ist diese Anwendung leider nicht nutzbar.

Symbol Pfeil linkszur Suche

Greiner II Mletzko STEUERBERATER Partnerschaftsgesellschaft mbB

„Verantwortungsbewusstsein und Begeisterung ist wie ein Stein, der ins Wasser geworfen wird. Es entstehen Wellen, die sich ausbreiten."

Team der Kanzlei

Steuerberater 5

Mitarbeiter20

Leistungsübersicht

Unsere Leistungen im Überblick:

Unsere Leistungen im Überblick:

◦Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung

◦Steuerberatung

◦Beratung in allen Investitions- und Finanzierungsfragen

◦Wirtschaftsberatung

◦Vermögensberatung

◦Unternehmensberatung

◦Grenzüberschreitende Leistungen

◦Unternehmensnachfolge

◦Digitalisierung

Themen der Kanzlei

Bild des Themas 0

Unternehmensnachfolge

Die vorausschauende Planung der Unternehmensnachfolge bietet Ihnen die Chance, die Zukunft und Nachfolge Ihres Unternehmens mit zu gestalten und stellt eine der bedeutendsten Aufgaben für Sie als Unternehmer dar.

Wir unterstützen Sie bei der Optimierung der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Die Vorteile professioneller Unternehmensnachfolgeberatung.

Herrn Mletzko wurde im Jahr 2017 der Fachberater für Unternehmensnachfolge durch den Deutschen Steuerberaterverband (DStV e. V.) verliehen.

Herrn Greiner wurde im Jahr 2020 die Auszeichnung zertifizierter Testamentsvollstrecker durch die Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge e.V. AGT verliehen.

UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK • Sicherung und dauerhafter Erhalt des Lebenswerks des übergebenden Unternehmers • Finanzielle Absicherung der Versorgung des Übergebers • Begleitung von Unternehmens- oder Anteilsverkäufen bei Nachfolgelösungen innerhalb und außerhalb des Familienkreises

Bild des Themas 1

Steuerberatung

Die umfassende Beratung in sämtlichen steuerlichen Fragestellungen sowie die Entwicklung von individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Gestaltungsmodellen ist unser Ziel!

Der hohen Komplexität und zunehmenden Dynamik im Steuerrecht werden wir durch kontinuierliche Fortbildungen gerecht. Dadurch können wir Ihnen in folgenden Bereichen höchste Beratungsqualität bieten.

UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK •Gestaltungsberatung •Nachfolgeberatung bei Familienunternehmen •Steueraspekte bei der Rechtsformwahl •Steuererklärungen für sämtliche Steuerarten •Prüfung von Steuerbescheiden •Führung von Rechtsbehelfsverfahren •Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen •Steueroptimierung in Erbschafts- und Schenkungsfällen •Umsatzsteuerliche Beratung

Bild des Themas 2

Beratung und internationales Steuerrecht

Durch die unmittelbare Nähe zur Schweiz befassen wir uns seit vielen Jahren mit Fragen im Bereich der grenzüberschreitenden Steuerberatung.

Unternehmen und Privatpersonen aus der Schweiz und Deutschland sowie Grenzgänger mit Wohnsitz in Deutschland und Arbeitsort in der Schweiz, werden von uns beraten. Durch die Qualifikation eines kompetenten Teams können wir Ihre Fragen zum Internationalen Steuerrecht steueroptimiert und zuverlässig beantworten.

IM ÜBERBLICK •Erstellung von Steuererklärungen für Grenzgänger •Betreuung deutscher Betriebsstätten von Schweizer Gesellschaften in Kooperation mit Schweizer Steuerexperten •Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen im Grenzgebiet, insbesondere auch bei umsatzsteuerlichen Fragestellungen •Stellen von Anträgen auf Vorsteuervergütung für Schweizer Unternehmen beim Bundeszentralamt für Steuern •Mehrwertsteuerliche Registrierung und Abwicklung von Schweizer Unternehmen ohne deutsche Betriebsstätte beim Finanzamt Konstanz

Bild des Themas 3

Betriebswirtschaftliche Beratung

Wir beraten Sie bei betriebswirtschaftlichen Entscheidungen bezüglich Ihres Unternehmens sowie auch bei privaten Investitionen. Aufgrund fundierter Rentabilitäts- und Liquiditätsvorschauen unterstützen wir Sie qualifiziert beim Aufbau Ihrer wirtschaftlichen Existenz, begleiten Sie beim Bankengespräch und bieten Ihnen Unterstützung in folgenden Bereichen. Auch bei geplanten Investitionen sind wir Ihr Ansprechpartner für die Erstellung Ihrer Rentabilitäts- und Liquiditätsplanung. Gerne vereinbaren wir einen unverbindlichen Gesprächstermin. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Auch bei geplanten Investitionen sind wir Ihr Ansprechpartner für die Erstellung Ihrer Rentabilitäts- und Liquiditätsplanung.

UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK •Investitionsplanung •Liquiditätsplanung •Kostenrechnung •Begleitung bei Unternehmenskäufen und -verkäufen •Begleitung bei Unternehmens- und Existenzgründungen

Bild des Themas 4

Jahresabschluss

Wir erstellen für Sie Ihre jährlichen Bilanzen und Gewinnermittlungen, um Ihnen den Erfolg Ihres Unternehmens zu präsentieren.

Wie hat sich Ihr Unternehmen entwickelt, wie können wir gemeinsam Ihre Zukunft gestalten? Gemeinsam besprechen wir mit Ihnen, welche Gestaltungsmöglichkeiten Sie für den laufenden und auch für die künftigen Jahresabschlüsse unter der Berücksichtigung der Bewertungswahlrechte zwischen Handels- und Steuerrecht haben.

Zusammen planen wir Ihre Steueroptimierung.

UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK •Erstellung von Einnahmen- Überschuss-Rechnungen für Freiberufler und nicht bilanzierungspflichtige Unternehmen •Jahresabschlusserstellung nach Handels- und Steuerrecht für bilanzierungspflichtige Unternehmen •Erstellung der E-Bilanz und elektronische Übermittlung an die Finanzverwaltung •Übermittlung der Handelsbilanz an den Bundesanzeiger •Elektronische Übermittlung der Jahresabschlussdaten an Ihre Hausbank

Bild des Themas 5

Buchhaltung

Wir legen größten Wert auf eine qualitativ hochwertige Finanzbuchführung. Unser Leistungsangebot zur Finanzbuchführung umfasst grundsätzlich das Prüfen der eingereichten Belege und die Verarbeitung aller Geschäftsvorfälle einschließlich der Erfassung des Anlagevermögens.

Die Finanzbuchhaltung und die daraus resultierenden Auswertungen stellen die Grundlage für eine auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Beratung dar.

UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK •Finanzbuchhaltung •Vorbereitung für den Jahresabschluss •Datenübermittlung an die Finanzverwaltung, Bundesamt für Steuern, statistische Ämter usw. •Unterjähriges Controlling •Übernahme von Zahlungsverkehr und Mahnwesen •Kostenrechnung

Bild des Themas 6

Lohnbuchhaltung

Wir führen für Sie eine pünktliche, vollständige und korrekte Abrechnung Ihrer Löhne und Gehälter, übernehmen die Werte in Ihre Finanzbuchführung, schließen die Lohnkonten zum Jahresende ab und übernehmen für Sie die digitale Übermittlung der notwendigen Daten an die diversen Ämter.

UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK •Lohn- und Gehaltsabrechnungen •Baulohn •Erstellung der gesetzlich notwendigen Jahresmeldungen •Erstellung von notwendigen Bescheinigungen, Meldungen und Anträgen •Führen von digitalen Personalakten

Bild des Themas 7

Betreuung von Privatpersonen

Wir bieten Ihnen als Privatperson die laufende steuerliche Beratung und die Erstellung der Steuererklärungen für sämtliche Steuerarten.

Im Rahmen der jährlichen Steuererklärung prüfen wir für Sie alle Steuersparmöglichkeiten.

Aufgrund der Komplexität des Steuerrechts kann kaum noch ein Arbeitnehmer seine Steuererklärung steueroptimal selbst erstellen. Wir stellen für Sie sicher, dass alle möglichen Vergünstigungen in Anspruch genommen werden.

Neben der Erstellung Ihrer privaten Steuererklärung beraten wir Sie bei der Vermögens-, Altersvorsorgeplanung sowie Immobilienfinanzierung.

IM ÜBERBLICK •Gestaltung von Vermögensübertragungen zu Lebzeiten oder im Erbgang •Vermögensplanung / Altersvorsorge •Optimierung von Finanzierungsfragen •Erstellung der privaten Steuererklärungen (Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Erbschaft- und Schenkungssteuer, Grundsteuer, usw.)

Bild des Themas 8

Digitalisierung

Unsere Dienstleistungen reichen von einer umfassenden Finanzbuchführung und Lohnabrechnung inklusive Belegaustausch bis hin zu Beratungen und Simulationen in betriebswirtschaftlichen Fragen.

Bestens organisiert im Büroalltag mit digitaler Buch- und Lohnbuchhaltung unter Beachtung der neuen Grundsätze der ordnungsgemäßen Buchführung unterstützt durch DATEV Unternehmen – Online.

Aktive Unterstützung beim Mandanten durch fachkompetente Mitarbeiter der Kanzlei bei der notwendigen Digitalisierung der Arbeitsprozesse. Von der Ist-Analyse bis zur selbständigen Begleitung und Umsetzung der vielfältigen digitalen Prozessabläufe, insbesondere in den Bereichen Dokumentenmanagement, Fakturierung, Unternehmen online, Qualitätsmanagement, Fristenkontrolle und Kommunikation.

2 Sprachen

Englisch
Portugiesisch
Bild der Kanzlei

KONTAKT

Scheffelstraße 17
78224 Singen (Hohentwiel)
Deutschland

Öffnungszeiten

Mo
08:00 - 12:00
14:00 - 17:00
Di
08:00 - 12:00
14:00 - 17:00
Mi
08:00 - 12:00
14:00 - 17:00
Do
08:00 - 12:00
14:00 - 17:00
Fr
08:00 - 14:00
Geschlossenöffnet Mo 08:00

Kontakt zur Kanzlei

Symbol Schließen
Weitere Informationen

Gerne können Sie auch einen Termin außerhalb unserer festen Bürozeiten vereinbaren.

Weitere Informationen
Karte