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Rabehl Kanzlei für Steuern Restrukturierung Planung

Wir sind Ihr sicherer Steuer-Hafen in Norden ! Sie finden uns in der Nordseestraße 7, 26506 Norden.

Team der Kanzlei

Steuerberater 1

Mitarbeiter17

Leistungsübersicht

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Steuererklärung, Buchführung, Bilanz ? Da fühlen sich manche wie auf wankenden Planken. Andere versenken dabei viel Zeit, die sie gewinnbringender für ihr Kerngeschäft einsetzen könnten. Auch wenn es „nur“ um Zahlen, Daten und Fakten geht: Steuern und alles, was damit zusammenhängt, sind ein hochkomplexes Thema. Da kann schon mal schnell etwas aus dem Ruder laufen.

Wir hingegen fühlen uns genau dort ganz in unserem Element. Unsere Crew ist bestens ausgebildet und verfügt über alle Qualifikationen, um unsere Mandanten durch alle steuerrelevanten Stürme zu lotsen.

Von der privaten oder betrieblichen Buchführung über die korrekte, pünktliche Steuererklärung und die Bilanz bis hin zur Unternehmensberatung selbst bei komplexen wirtschaftlichen Fragestellungen – wir machen alles wasserdicht, uns geht nichts durch. Und sollte ein Mandant Schlagseite haben, beherrschen wir alle notwendigen Rettungsmaßnahmen, um auch „Schiffbrüchige“ zurück in sichere Gefilde zu leiten.

Themen der Kanzlei

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Steuerberatung

Unser Angebot im Bereich Steuerberatung steht Privatpersonen genauso offen wie Unternehmen. Ganz gleich ob Sie Angestellter oder Rentner, Existenzgründer oder Vermieter, Freiberufler oder Selbstständiger sind, ob Sie ein kleines, mittleres oder großes Unternehmen führen – wir machen keinen Unterschied, sondern betreuen jeden Mandanten individuell nach seinen Wünschen und Bedürfnissen. Wir kennen die jeweiligen speziellen Anforderungen und nehmen uns ausführlich Zeit für jedes Problem.

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Restrukturierung

Sanierung und Insolvenz sind leider keine erfreulichen Themen. Aber wie in der Seefahrt gilt auch für den Kaufmann oder Unternehmer: Jedes Schiff kann mal Schlagseite bekommen. Je früher die Ursachen dafür erkannt werden, desto größer ist die Chance, geeignete Rettungsmaßnahmen einzuleiten und das Schiff wieder ins rechte Lot zu bringen.

Die Aufsichts-und Fürsorgepflicht gegenüber seinen Mandanten ist unserem Kanzlei-Kapitän Frank Rabehl als Steuer-und als Unternehmensberater in Fleisch und Blut übergegangen. Gleichzeitig verfügt er als „Fachberater für Restrukturierung und Unternehmensplanung (DStV e.V)“ auch über die entsprechende Kompetenz, Krisensituationen sofort zu erkennen und Strategien für eine Lösung zu entwickeln.

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Planung

Ob der Betrieb klein ist oder groß – jeder hat am Ende des Monats Löhne, Steuern und Lieferanten zu bezahlen und sollte weit im Vorfeld wissen, ob dafür genügend Geld in der Kasse ist, oder, falls nicht, welche Maßnahmen zu treffen sind, damit der Betrieb dann nicht gleich auf Grund läuft.

Planung hilft,

  • das Unternehmen besser und effizienter zu steuern,
  • das Unternehmen insgesamt erfolgreicher zu führen,
  • bessere Kreditkonditionen zu erreichen oder
  • nicht vom Wettbewerb(er) überrascht zu werden.

Alle von der Kanzlei Rabehl zu erbringenden Dienstleistungen beinhalten das Thema „Planung“ im engeren oder weiteren Sinne. Ob mitten im Geschäftsleben stehend oder als Existenzgründer unterwegs – erster Ansprechpartner für jeden ist der Steuerberater mit seinem steuerlich-betriebswirtschaftlichen Fachwissen. Die Planung kann auf Budget und Zielvorgaben heruntergebrochen werden und dient so als wichtiges Steuerungsinstrument um auf (dem richtigen) Kurs zu bleiben.

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Digitale Buchführung

Eine perfekte Buchführung ist die Voraussetzung für die Klärung aller relevanten Steuerfragen, für vollständige Steuererklärungen und Geschäftsabschlüsse. Leider ist sie auch sehr zeit- und damit kostenintensiv. Unsere Kanzlei hat schon vor Jahren die Segel in Richtung Digitalisierung gesetzt und kombiniert die Anforderungen eines hochkomplizierten Steuerrechts mit den Vorteilen neuer technischer Möglichkeiten. Das erzeugt Freiräume in unserer Kanzlei und eröffnet – beispielsweise durch

  • Digitale Zusammenarbeit mit DATEV online in FiBu und Lohn
  • Vorbereitung auf FiBu-Automatisierung
  • Digitale Gehaltsabrechnung im Unternehmen
  • Einführung digitaler Workflows
  • Digitale Zusammenarbeit bei Steuererklärungen
  • Beratungsangebote im Rahmen der Digitalisierung

neue Potenziale bei unseren Mandanten. Statt weiterhin analoge Anker zu werfen, nehmen wir Sie mit auf die Reise hin zu neuen digitalen Ufern - mit einem Portfolio an individuellen, digitalen Lösungen.

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Unternehmensberatung

Als Unternehmer kommen Sie nicht umhin, sich den Entwicklungen und Gegebenheiten des Marktes anzupassen, den Wettbewerb zu analysieren und nach möglichen Nischen und erweiterten Aktionsfeldern zu suchen, die Erfolg versprechen. Die globalisierte Wirtschaft bringt im Zusammenhang mit neuen Technologien einerseits ständig neue Konkurrenz hervor, gegen die es zu bestehen gilt. Andererseits werden neue Tendenzen und neue Trends gesetzt, denen Sie sich nicht verschließen dürfen. Da hilft oft ein „unbelasteter“ Blick von außen, um für mehr Zukunftssicherheit und Risikominimierung zu sorgen.

Frank Rabehl ist Fachberater für Restrukturierung und Unternehmensplanung (DStV e.V) und in diesem Zusammenhang Ihr erster und persönlicher Ansprechpartner in unserer Kanzlei. Zudem ist Frank Rabehl als Berater bei der BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) registriert, so dass bestimmte Beratungsleistungen über die BAFA gefördert werden können.

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Freiberufler

Wir kümmern uns zuverlässig und professionell um alle steuerlichen Belange. So gewinnen Sie Zeit für Ihre Arbeit und verpassen keine steuerlichen Termine oder – Vergünstigungen!

Neben der laufend zu führenden Buchhaltung übernehmen wir auch die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Erstellung des Jahresabschlusses. Außerdem finden wir für Sie Lösungen Ihrer individuellen wirtschaftlichen Fragen – für ein optimales steuerliches Ergebnis.

Leistungen

  • Beratung bei der steuerlichen Gestaltung
  • Steuererklärungen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Buchführung und Rechnungswesen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Vertretung gegenüber den Finanzbehörden
  • Fachberatung in Krisen- und Restrukturierungsfällen
  • Sanierungskonzepte gemäß IDW-Standard S6
  • Coaching & Controlling für Existenzgründer
  • Beratung und Planung von Erbfolge, Testament und Schenkung
  • Rat bei Immobilienerwerb mit Darlehen
  • Beratung über steuerliche Auswirkungen Ihrer Vermögensanlagen
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Ärzteberatung

Die Steuerberatung im Gesundheitswesen ist nicht nur sehr komplex, sondern unterscheidet sich auch wesentlich von der Beratung in der freien Wirtschaft.

Für die Abrechnungsverfahren und -mechanismen zwischen Medizinern und Krankenkassen ist ein hochspezialisiertes Fachwissen erforderlich.

Erfahrung im Bereich Gesundheitswesen

Frank Rabehl war vor seiner Selbstständigkeit sieben Jahre lang in leitender Funktion für eine andere Kanzlei tätig, in der er überwiegend Ärzte und Zahnärzte betreut hat. Er verfügt deshalb über eine besondere Kompetenz in der steuerlichen und unternehmerischen Beratung für Ärzte, die er ständig durch Weiterbildungen auf dem aktuellen Stand hält.

Auch die Mitarbeiter, die sich mit der Buchführung der Mandanten befassen, verfügen über Spezialwissen und nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil.

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Corona-Krise Hilfe

Wie halte ich mein Unternehmen in der Corona-Krise über Wasser?

Die durch die Corona-Pandemie verursachte Flaute trifft die gesamte deutsche Wirtschaft – vom Solo-Selbstständigen bis zum Großbetrieb. Die Schutzmaßnahmen bringen bei vielen Unternehmen die Geschäftstätigkeit völlig zum Erliegen, Lieferketten geraten ins Stocken, viele Waren und Dienstleistungen werden kaum noch nachgefragt.

Angesichts der jetzt schon drastischen Auswirkungen auf die Wirtschaft haben die Bundes- und Landesregierungen eine Reihe von Hilfsmaßnahmen auf den Weg gebracht.

Egal, ob Sie einen Zuschuss, ein Überbrückungsdarlehen, Kurzarbeitergeld, Steuerstundungen oder etwas anderes aus dem Hilfspaket der Regierung beantragen wollen bzw. müssen, wird sind für Sie da, wir helfen Ihnen!

Da die Mehrzahl unserer Mandanten aus Niedersachsen stammt, haben wir uns hinsichtlich der Förderbausteine auf dieses Bundesland fokussiert. Wir können und helfen natürlich auch bundesweit.

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Hilfspaket im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie (Covid-19)

Kurzarbeitergeld

Steuererleichterungen

Stundung von Sozialversicherungsbeiträgen Überbrückungshilfen

Kredithilfen durch die KfW

  • KfW-Unternehmerkredit / ERP-Gründerkredit Sondermaßnahme „Corona-Hilfe für Unternehmen“
  • KfW-Kredit für Wachstum Sondermaßnahme „Corona-Hilfe für Unternehmen“
  • KfW-Unternehmerkredit / ERP-Gründerkredit universell - Vereinfachte Risikoprüfung
  • Sonderprogramm 2020

Zuschüsse für Klein- und Kleinstunternehmen und Solo-Selbstständige

  • Zuschuss für Kleinstbetriebe bis max. 10 Beschäftigte
  • Zuschuss für Kleinst- und Kleinunternehmen mit bis zu 49 Beschäftigten

Hilfen durch das Land Niedersachsen

  • Niedersachsen Soforthilfe Corona
  • Liquiditätszuschuss des Landes Niedersachsen für Betriebe mit bis zu 49 Beschäftigten
  • KfW-Darlehen des Landes Niedersachsen
  • KfW-Unternehmerkredit

Weiteres

  • Unterstützung bei der Beantragung von Tilgungsaussetzungen
  • Beratung bei Investitionsplanungen
Logo AGT e.V.

Testamentsvollstreckung

Gerade dann, wenn ein umfangreiches Vermögen oder Unternehmen beziehungsweise Unternehmensanteile weitergegeben und verteilt werden sollen, ist die Beauftragung des Steuerberaters mit der Testamentsvollstreckung die folgerichtige Maßnahme. Neben der organisatorischen Tätigkeit spielt auch eine psychologische Komponente eine Rolle: Streitereien ums Erbe zählen zu den wesentlichen Konflikten innerhalb von Familien und sind überaus weit verbreitet.

Der Testamentsvollstrecker verschafft sich zunächst einen Überblick über das hinterlassene Vermögen und erstellt ein Verzeichnis hierüber. Seine Tätigkeit endet, wenn sämtliche Vermögensgegenstände im Sinne des Erblassers verteilt sind. Rechtlich gesehen übernimmt er als designierter Testamentsvollstrecker mit dem Eintritt des Erbfalls die Verfügungsgewalt über das hinterlassene Vermögen und hat die Pflicht, es zu bewahren und gegebenenfalls auch zu mehren.

Frank Rabehl ist hier der richtige Ansprechpartner für Sie. http://www.agt-ev.de

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KONTAKT

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26506 Norden
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