Wir bitten um Entschuldigung. Ohne Javascript ist diese Anwendung leider nicht nutzbar.

Symbol Pfeil linkszur Suche

Steuerkanzlei Feodor Gutstein

Steuerberater

Gemeinsam einfach weiter denken. Die Steuerberatung von der Sie mehr erwarten können.

Team der Kanzlei

Steuerberater5

Mitarbeiter22

Leistungsübersicht

Das Team

Das Team

Unser Anspruch als Team ist es für alle unsere Mandate eine optimale und individuelle Betreuung anzubieten. Dabei setzen wir vor allem auf den persönlichen Kontakt, feste Ansprechpartner und hohe Fachkompetenz.

Das Ziel, in steuerlichen, unternehmerischen und finanziellen Fragen mit der notwendigen Weitsicht zu beraten, erfordert eine ständige interne und externe Fortbildung des gesamten Teams. Denn nur so kann eine qualifizierte und kontinuierliche Leistung garantiert werden. Seit mehr als 40 Jahren bilden eine fundierte und gewissenhafte Beratung sowie der Einsatz modernster Informationstechnik die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mandanten der Kanzlei.

Themen der Kanzlei

Bild des Themas 0

Unsere Steuerkanzlei

Wir sind Berater und Ansprechpartner für Unternehmen verschiedenster Branchen und unterschiedlichster Rechtsformen sowie gemeinnütziger Organisationen. Der Kern der Mandantenstruktur besteht aus mittelständischen Unternehmen, Freiberuflern sowie Privatpersonen. Dabei unterstützen wir unsere Mandanten bei allen Angelegenheiten die mit dem Berufsrecht der Steuerberater vereinbar sind.

Spezialisiert hat sich die Steuerkanzlei auf steueroptimierte Testamentsgestaltungen und Vermögensübertragungen. Dazu gehört auch die Tätigkeit der Testamentsvollstreckung, der privaten Vermögensverwaltung und der Nachlassabwicklung. Einen weiteren Schwerpunkt setzt die Kanzlei im Bereich der Beratung von Unternehmensnachfolgekonzepten.

Unsere Leistungen stellen wir Ihnen gerne in einem unverbindlichen Erstgespräch detaillierter vor. Wir würden uns darüber freuen Sie in unseren Kanzleiräumen begrüßen zu dürfen.

Bild des Themas 1

Nachfolgeberatung, Testamentsvollstreckung und private Vermögensverwaltung

In zahlreichen Fällen ist es uns gelungen individuelle Nachfolgelösungen zu entwickeln die den Fortbestand des Unternehmen sichern und die individuellen Erwartungen der Beteiligten erfüllen.

Durch die umfangreiche praktische Erfahrung im Bereich der Testamentsvollstreckung und privaten Vermögensverwaltung können wir sicherstellen, dass die Erwartungen, die mit dieser besonders vertrauenswürdigen Aufgabe verbunden sind, erfüllt werden.

Zu unseren besonderen Qualifikationen gehört auch die steueroptimierte Gestaltung von Testamenten. Dabei arbeiten wir eng mit bewährten Notaren zusammen.

Bild des Themas 2

Digitalisierung

Gemeinsam mit unseren Mandaten überprüfen wir die bestehenden kaufmännischen Prozesse im Hinblick auf das Digitalisierungspotential. Dabei ist die Digitalisierung für uns kein Selbstzweck. Für uns ist erfolgreiche Digitalisierung nur die, bei der das Unternehmen einen Mehrwert hat. Aufgrund unserer digitalen Erfahrung wurden wir von DATEV im Jahr 2019 mit dem Gütesiegel "digitale Kanzlei" ausgezeichnet.

Bild des Themas 3

Umstrukturierung

Gemeinsam mit unseren Mandanten analysieren wir die optimale Rechtsform. Bei Bedarf kann die bestehende Unternehmensform steueroptimiert in eine andere Rechtsform umgewandelt werden. Dabei setzten wir auf unsere Erfahrung in diesem Bereich und ein Netzwerk von Rechtsanwälten und Notaren.

Bild des Themas 4

Besteuerung von Ärzten

Wir haben jahrelange Erfahrung bei der umfassenden Beratung von Allgemeinärzten, Fachärzten und Zahnärzten. Neben der klassischen Steuerberatung und Erstellung der Lohn- und Finanzbuchhaltung beraten wir unsere Mandanten gerne auch in Fragen der privaten und betrieblichen Vermögensplanung, Praxiskauf und Verkauf, steueroptimierte Gestaltung der Mitarbeitervergütung. Gerne können Sie sich von uns im Rahmen eines unverbindlichen Erstgesprächs überzeugen. Unser Ziel ist es Sie als Arzt, Facharzt oder Zahnarzt soweit wie möglich bei der Erfüllung Ihrer steuerlichen Pflichten zu unterstützen und zu beraten, damit Sie möglichst viel Zeit haben um sich Ihrer medizinischen Tätigkeit zu widmen.

Bild des Themas 5

Beratung Coronoa - Krise

Das Coronavirus Covic-19 hat vieles auf den Kopf gestellt. Neben den gesundheitlichen Sorgen treten in vielen Fällen auch immer mehr wirtschaftliche und private Probleme in den Mittelpunkt. Die sich fast täglich ändernde Gesetzeslage ist eine Herausforderung. Wir behalten für unsere Mandanten den Überblick und unterstützen darüber hinaus bei der Beantragung des Kurzarbeitergeld, der Liquiditätsplanung, der Beantragung von Zuschüssen wie z.B. der Überbrückungshilfe und anderen Finanzierungshilfen bzw. Fördermitteln. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Mandanten dabei die Liquidität im Unternehmen mit weiteren Maßnahmen zu verbessern (z.B. Stundungen, Herabsetzung Vorauszahlungen usw.).

Wir verstehen uns als enger Partner unserer Mandanten in schwierigen Zeiten.

Sprache

Englisch
Bild der Kanzlei

KONTAKT

Beerhaldenstraße 1
71665 Vaihingen an der Enz
Deutschland

Öffnungszeiten

Mo
08:00 - 12:00
13:00 - 17:00
Di
08:00 - 12:00
13:00 - 17:00
Mi
08:00 - 12:00
13:00 - 17:00
Do
08:00 - 12:00
13:00 - 17:00
Fr
08:00 - 12:00
Geöffnetschließt 17:00

Kontakt zur Kanzlei

Symbol Schließen
Weitere Infos zur Kontaktaufnahme

Die Anreise aus Ludwigsburg, Bietigheim-Bissingen, Mühlacker, Pforzheim, Heilbronn, Leonberg und Stuttgart ist problemlos mit dem PKW über die B10 möglich. Unser Büro ist nur ca. 1 Kilometer von der B10 Abfahrt Enzweihingen entfernt. Auch die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist bis kurz vor das Büro möglich. Gerne informieren wir Sie bei Bedarf über weitere Details der Anreisemöglichkeiten.

Symbol Telefon+49 7042 95300
Symbol Fax+49 7042 953030
Symbol EmailE-Mail
Symbol WebsiteWebseite
Weitere Infos zur Kontaktaufnahme