Wir bitten um Entschuldigung. Ohne Javascript ist diese Anwendung leider nicht nutzbar.

Symbol Pfeil linkszur Suche

Steuerkanzlei Weber, Michael Weber

Nutzen- und Prozessorientiert. Rundherum und vorausschauend. Willkommen bei Ihrem Steuerberater

Team der Kanzlei

Steuerberater 1

Mitarbeiter3

Leistungsübersicht

Wir setzen Impulse für ihren Fortschritt.

Wir setzen Impulse für ihren Fortschritt.

Kanzleiprofil
Michael Weber - Kanzleiinhaber; seit 2004 Steuerberater mit mehrjähriger Tätigkeit in einer mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Als ihr Dienstleister liefern wir Ihnen Mehrwert. Durch optimale Interessensvertretung, Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und thematische Einordnung von Lebenssachverhalten in verschiedene Kontexte, erleichtern wir Ihnen unternehmerische und private Entscheidungen, um ihren wirtschaftlichen Erfolg zu fördern und zu sichern. Wir sind Experten die sich lohnen!

Themen der Kanzlei

Bild des Themas 0

Freiräume für persönliche Beratung - Dank - "Digitalisierung"

Das Zauberwort "Digitalisierung" wird bei uns gelebt. Sie profitieren von effizienten Prozessen. Ihr Vorteil:

  • Zeitersparnis und damit Effektivitätssteigerungen
  • Transparenz
  • Weniger administrative Tätigkeiten für Sie, weil wir durchgängig digital zusammenarbeiten
  • kurze Reaktionszeiten für Sie, da wir mit der digitalen Datenverfügbarkeit ihre Anfragen schnell bearbeiten können

Unserer Tipp:
Nutzen Sie die Digitalisierung um ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus zu sein.

Lenken Sie damit, dass Interesse innovativer Mitarbeiter auf ihr Unternehmen und gewinnen Sie diese für sich.

Nachdem wir bereits 2019 als einer der Ersten mit dem Label "Digitale Kanzlei" gekürt wurden, hat uns die DATEV auch dieses Jahr bereits wieder mit dem Label „Digitale Kanzlei 2021“ nachweislich als innovativen Steuerberater ausgezeichnet. *Das Label wird an Steuerberater vergeben, die durch eine konsequente digitale Zusammenarbeit mit ihren Kunden positiv auffallen.

Bild des Themas 1

Unternehmen Online

Ihr Vorteil:

  • Sparen sich das Vorsortieren, Bringen, Holen und Zurücksortieren der Belege. Scannen Sie stattdessen die Belege ein. Die Belege verbleiben bei Ihnen und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
  • Nutzen Sie die Vorteile einer Dokumentenablage mit OCR-Erkennung, verknüpft mit ihrem Online Banking, größtenteils bereits vorausgefüllten Zahlungsträgern, Dokumenten-Stati, wie z.B. "gebucht", "gezahlt", und Vielem mehr.
  • Wahlweise können Geschäftsvorfälle tagesaktuell gebucht werden, sodass sie auf aktuelle Auswertungen für die Steuerung Ihres Unternehmens zurückgreifen können.
  • Unternehmen online ist die ideale Schnittstelle für eine optimale und flexible Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns.
    Bei der Einrichtung von Unternehmen online sind wir Ihnen gerne behilflich.

Mit Arbeitnehmer online und Lohn-Vorerfassung bieten wir Ihnen im Bereich Lohnbuchhaltung ebenfalls die Möglichkeit der digitalen Zusammenarbeit.

Bild des Themas 2

Wie stellen Sie ihre Unterlagen zur Steuererklärung bereit?

Neben der herkömmlichen Einreichung ihrer Unterlagen bieten wir Ihnen die kostenlose Möglichkeit mit DATEV meine Steuern ihre Belege digital einzureichen: Sie laden ihre Belege bequem von zu Hause hoch und wir können über zertifizierte DATEV Cloud darauf zugreifen! Weitere Alternativen gefällig?
Bei Interesse daran, informieren wir Sie gerne.

Einer unserer Schwerpunkte ist die Beratung im Bereich Vermietung und Verpachtung.

Die Kommunikation mit dem Finanzamt wird in Zukunft nur noch digital/elektronisch ablaufen. Selbst Belege zur Einkommensteuererklärung sollen in naher Zukunft digital in die Steuererklärung eingebaut werden, damit diese auf elektronischem Weg zusammen mit der Deklaration an das Finanzamt gesendet werden kann.

Bild des Themas 3

Sie haben keinen kaufmännischen Leiter!

Wir sorgen dafür, dass Sie auf eine Unternehmensplanung und laufendes Controlling nicht verzichten müssen. Auf Augenhöhe und mit einer ordentlichen Portion Erfahrung sind wir an ihrer Seite, z. B. bei Themen, wie:

  • Ausbau- / Weiterentwicklung Ihres bestehenden Unternehmens
  • Optimierung ihrer kaufmännischen Prozesse
  • Ausloten des Potenzials der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Begleitung bei der Umsetzung

Sie konzentrieren sich auf ihr Geschäft, wir erledigen die kaufmännischen Grundlagen für ihre unternehmerischen Pläne.

Den Überblick behalten! "Betriebswirtschaftliche Beratung"

Planung, Kalkulation, Kostenrechnung "Steuern sparen um jeden Preis“ bringt ihr Unternehmen nicht weiter. Vielmehr benötigen Sie zur erfolgreichen Unternehmensführung andere Instrumente. Hier bieten wir Ihnen unter anderem Leistungen zu den folgenden Themenbereichen an:

  • Planung: Businessplan, Liquiditätsplanung, integrierte Unternehmensplanung, Plan-BWA als Einstieg in die Planung sowie Soll/ IST-Vergleiche
  • Kalkulation: Unterstützung bei der vor Kalkulation, der Angebotskalkulation und Nach-Kalkulation
  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • betriebswirtschaftliche Auswertungen (BWA): Qualitäts- und individuelle BWA
  • Datenanalysen
  • Unternehmensentwicklung: Beratung zur Strategie - Stichwort "SWOT-Analyse", zu ihren persönlichen Zielen und die Begleitung von Bankgesprächen.

Existenzgründung und die "Richtige" Unterstützung!

Erfüllen Sie sich mit der Gründung ihres Unternehmens ihren persönlichen Lebenstraum?
Vieles ist dabei nur zum Teil bekannt, vor allem die steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben. Aber auch personalrechtliche Fragestellungen, die die neuen Mitarbeiter betreffen. Dank unserer Erfahrung in diesem Bereich, wissen wir, worauf es ankommt und worauf Sie bei der Gründung achten sollten. Wenn Sie sich zur Selbständigkeit entschlossen haben und bereits auf der Suche nach geeignete Räumlichkeiten sind, sind folgende Punkte wichtig:

  • Vertragsgestaltung mit dem Vorbesitzer / Verkäufer
  • Auswahl der auf Sie und ihre individuellen Möglichkeiten zugeschnittenen Finanzierungsart
  • Prüfung möglicher öffentlicher Fördermittel
  • Verhandlungen mit dem Vermieter, Ausgestaltung des Mietvertrags
  • Auswahl und Ausbaustufen der eigenen Unternehmensstruktur

Mit unserer Erfahrung haben Sie das "Zeug" für den bestmöglichen Start in die unternehmerische Selbständigkeit.

Beschäftigen Sie sich als Bürgermeister oder Kämmerer ihrer Kommune damit, was in Folge der Umstellung auf § 2b UStG auf Sie zukommt?

Nutzen Sie unser Praktiker-Wissen in dem Themenbereich § 2b UStG.
In vielen Fällen kennen wir ihre Themen, Strukturen, Abläufe und Handlungsweisen. Mit Tipps bei der Umsetzung, Gestaltung der Kommunikation innerhalb ihrer Kommune sowie gutachterlichen Stellungnahmen zu Einzelsachverhalten im umsatzsteuerlichen Kontext, können wir Ihnen ein guter Berater sein.

Was wir darüber hinaus für Sie tun können?

  • Erstellung von Gewinnermittlungen und Steuererklärungen von BgA`s
  • Gestaltungen im Bereich der Vermögensverwaltung / Immobilien (insbesondere umsatzsteuerlicher Art)
  • Unterstützung beim Aufbau, Implementierung und Anwendung eines Tax Compliance Management System (TCMS)

Darüber hinaus können Sie unsere Expertise im Bereich Versorgungsbetriebe erwarten.

Nachfolge, Unternehmensnachfolge

Sie denken darüber nach ihr Vermögen an die nächste Generation weiterzugeben und dabei selbst abgesichert zu bleiben?
Sie durchlaufen bereits seit einiger Zeit einen Reifeprozess und benötigen fachmännische Unterstützung?
Gern teilen wir unseren Erfahrungsschatz mit Ihnen.
Themen, die damit einhergehen, wie z.B. Sozialversicherungs- oder Erbrecht lösen wir gemeinsam mit Fachanwälten mit welchen wir in Kooperation stehen.

Denken Sie dabei bitte daran, dass Gestaltung entsprechenden zeitlichen Vorlauf benötigt.

Wirtschaftsmediation

Die Wirtschaftsmediation gewinnt zunehmend an Bedeutung. Hier geht es vor allem um die Regelung oder Vermeidung unternehmerischer Konflikte. Dabei folgt der Mediationsprozess definierten Phasen und Schritten und unterliegt ganz bestimmten Regeln. Typische Anwendungsfelder sind, z.B.

  • Erbangelegenheiten
  • Konflikte zwischen Gesellschaftern/Partnern
  • Veränderungsprozesse in Unternehmen
  • Konflikte in Teams
  • Regelungen der Unternehmensnachfolge

Mandanten-Fernbetreuung - gut, insbesondere in Corona Zeiten!

Wenn Sie keine Zeit haben, uns in unserer Kanzlei zu besuchen, können wir Sie gern und jederzeit auch per Fernbetreuung unterstützen.

Die Mandanten-Fernbetreuung bietet die Möglichkeit des Fernzugriffs auf den PC des jeweils Anderen, d.h. wir können Ihnen unseren Bildschirm zeigen und Sie uns den Ihrigen.
Dokumente und Dateien jeglicher Art können so schnell und effektiv besprochen, Fragen geklärt und technische Unterstützung geleistet werden.

Ablauf:
Zu Beginn unseres Telefontermins teilen wir Ihnen dazu ein Passwort mit, mit welchem Sie dann den Zugriff erlauben können.
Am Ende des Telefonats wird der Zugriff beendet. Zusätzlich können wir während einer bestehenden Verbindung auch Dateien austauschen.

Die Installation eines Programmes ist nicht nötig. Die Anwendung wird lediglich heruntergeladen und ausgeführt.

Sie haben Fragen dazu? Gern stehen wir mit konkreteren Informationen zur Seite.

2 Sprachen

Englisch
Deutsch
Bild der Kanzlei

KONTAKT

Kufsteiner Straße 46
83075 Bad Feilnbach
Deutschland

Kontakt zur Kanzlei

Symbol Schließen
Weitere Informationen

Termine nach telefonischer Vereinbarung.

Weitere Informationen
Karte