Wir bitten um Entschuldigung. Ohne Javascript ist diese Anwendung leider nicht nutzbar.

Symbol Pfeil linkszur Suche

Wust & Mayer PartG mbB Steuerberatungsgesellschaft

Wir sind erfahren, aber nicht alt. Bodenständig, aber auch zukunftsorientiert. Vielseitig und individuell für SIE da!

Team der Kanzlei

Steuerberater 2

Wirtschaftsprüfer 1

Mitarbeiter12

Leistungsübersicht

Wir lassen Sie nicht im Regen stehen

Wir lassen Sie nicht im Regen stehen

Themen der Kanzlei

Bild des Themas 0

ProblemeSteuern

Als Unternehmer und Privatperson werden Sie regemäßig vor steuerliche und betriebswirtschaftliche Probleme gestellt. Ob steuerliche Problemstellungen, Vermögensübertragungen, Unternehmensnachfolge und Rechtsformwahl, unternehmerische Investitions- und Finanzierungsentscheidungen oder die Digitalisierung Ihres Unternehmen - wir klären mit Ihnen gemeinsam Sachverhalte um die besten, auf Sie zugeschnittenen Lösungswege auszuarbeiten und unterstützen Sie bei Ihrer Entscheidung und Umsetzung.

Bild des Themas 1

ZukunftSteuern

Die Kanzleileitung und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich die Maxime gesetzt, neue Wege zukunftsorientiert zu beschreiten, aber dabei den Erfahrungsschatz aus der Vergangenheit nicht über Bord zu werfen. Digitalisierung und die dadurch entstehenden neuen Arbeitsabläufe und -prozesse stehen dabei im Vordergrund. Hierdurch werden Kommunikationswege und Informationsflüsse mit Mandanten, Behörden und Banken effizienter, schneller und umfassender gestaltet als in der Vergangenheit. So ist es uns möglich auch bei größeren, räumlichen Distanzen noch näher an unsere Mandanten zu rücken, um die Qualität und Effizienz unserer Beratungsleistungen zu steigern.

Bild des Themas 2

ArbeitsumfeldSteuern

Das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie das gute Gefühl, gerne zur Arbeit zu gehen sind für uns als Kanzleileitung ein wichtiger Aspekt bei der Ausgestaltung unserer Arbeitsplätze. So stellen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern moderne Arbeitsplätze mit zukunftsweisenden Technologien zur Verfügung. Durch flexible Arbeitszeiten und der aufgrund der Digitalisierung unserer Prozesse gegebenen Möglichkeit von Homeoffice-Arbeitsplätzen hat die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Ausgewogenheit von Arbeits- und Freizeit für uns oberste Priorität. Damit sich unsere Mitarbeiter in unserer Kanzlei auch im Kanzleialltag rundum wohl fühlen stehen Kaffee, verschiedenen Tees, kalten Getränken, Müsli oder kleinen Leckereien für hektische Zeiten bereit. Umfassende Sozialleistungen wie gesundheitsfördernde Maßnahmen, Sachbezüge, Jobbike und gemeinsame Kanzleiaktivitäten sorgen für ein ausgeglichenes und angenehmes Kanzleiklima.

Bild des Themas 3

UmweltSteuern

Das Thema Nachhaltigkeit und Umwelt nimmt in unserer Kanzlei einen hohen Stellenwert bei der Gestaltung unserer internen Prozesse und Verwendung unserer Ressourcen ein. Durch systematische Implementierung effizienter Umweltprozesse im gesamten Unternehmen, sollen auch zukünftig weitere Einsparmaßnahmen erkannt und umgesetzt werden. Der Umweltgedanke wird durch unsere Mitarbeiter und die Kanzleileitung gelebt. Betrieblichen Abläufe sind umweltschonend durch Vermeidung von Papierverschwendung, unnötigem Energieverbrauch und dem Einsatz energieeffizienter Hardware („GreenIT“) ausgestaltet. Unsere Kanzlei bezieht ferner ausschließlich Strom aus 100% regenerativen und regionalen Energiequellen.

Bild des Themas 4

QualitätSteuern

Als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer tragen wir für unsere Mandanten ein hohes Maß an Verantwortung, um für unsere Mandanten verlässliche und optimale steuerliche Gestaltungen umzusetzen. Diese Verantwortung erfordert auch die Sicherstellung der Qualität unserer Leistungen und die damit verbundene Zufriedenheit unserer Mandanten. Um dem gerecht zu werden haben wir ein umfangreiches Qualitätsmanagement in unserer Kanzlei implementiert, um den Anspruch unserer Mandanten und unseren eigenen Qualitätsanspruch zu erfüllen.

4 Sprachen

Deutsch
Englisch
Spanisch
Russisch
Bild der Kanzlei

KONTAKT

Kirchenweg 30A
90522 Oberasbach
Deutschland

Öffnungszeiten

Mo
09:00 - 16:00
Di
09:00 - 16:00
Mi
09:00 - 16:00
Do
09:00 - 16:00
Fr
09:00 - 14:00
Geschlossenöffnet Mo 09:00

Kontakt zur Kanzlei

Symbol Schließen
Weitere Informationen

Parkplätze finden Sie direkt vor unseren Bürogebäude. Individuelle Termine können auch außerhalb unserer Öffnungszeiten vereinbart werden.

Weitere Informationen
Karte